Kapitalpartner „Campus Bremen“ – Vertriebsstart noch im September 2011

Ein weiteres Beteiligungsangebot aus der Fondsreihe „Studentisches Wohnen“ der Kapitalpartner Konzept GmbH macht Fortschritte: „Campus Bremen“ wird im September in den Vertrieb geführt.
Kapitalpartner "Campus Bremen" - Vertriebsstart noch im September 2011

Bis Ende dieser Woche soll der Fondsprospekt zum Beteiligungsangebot „Campus Bremen“ bei der Bundesaufsicht für Finanzen (BaFin) eingereicht werden. Damit wird das Fondsprodukt voraussichtlich noch im September 2011 in den Vertrieb geführt.

Parallel dazu schreitet der Bau der Immobilie seit Juni 2011 zielstrebig voran. Nach nur anderthalb Jahren Bauzeit sollen dort bis zum Beginn des Wintersemesters 2012 die geplanten 336 Studentenapartments errichtet werden, die Wohnraum für insgesamt 345 Studenten anbieten. Eine Webcam ermöglicht Interessenten live einen Blick auf die Baustelle.

Anleger können bei „Campus Bremen“ in eine Neubau-Immobilie investieren, die direkt gegenüber der Universität Bremen liegt und damit die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Vermietung erfüllt: die unmittelbare Nähe zur akademischen Einrichtung. Geplant sind insgesamt 336 Zimmer, aufgeteilt in neun Zweizimmer- und 327 Einzimmerapartments. Dadurch soll Platz für rund 345 Studenten geschaffen werden. Alle Zimmer verfügen über eine Pantry-Küche und ein Bad. Daneben werden den Studenten drei Gemeinschafts-Arbeitsräume zur Verfügung stehen.

Für die zwei Gewerbeeinheiten mit rund 221 qm Fläche sind ein Waschsalon und Bistro vorgesehen. 289 Fahrrad- und 32 Tiefgaragen-Stellplätze bieten ausreichend Abstellmöglichkeiten für Rad und Pkw. Um den neuesten Anforderungen der Umweltverträglichkeit und Energieeffizienz gerecht zu werden, wird das Gebäude nach dem KfW-70-Energiestandard errichtet. Damit benötigt das Objekt etwa 30 % weniger Primärenergie pro Jahr als ein vergleichbarer Neubau.

Das Fondsvolumen des Fonds „Campus Bremen“ beträgt ca. 19,96 Mio. Euro. Anleger können sich ab einer Mindestanlagesumme von 10.000 Euro zuzüglich 5 % Agio an „Campus Bremen“ beteiligen. Die Fondslaufzeit beträgt 12 Jahre, d.h. bis zum 31.12.2023. Die Prognoserechnung sieht einen Gesamtmittelrückfluss in Höhe von 229,5 % vor.
Die Kapitalpartner Konzept GmbH ist ein 2008 gegründetes, eigentümergeführtes Emissionshaus für geschlossene Fonds, die innerhalb der Kapitalpartner Gruppe für die Emittierung von Fonds verantwortlich ist, d.h.: sie konzeptioniert maßgeschneiderte Investmentlösungen und bietet diese privaten und institutionellen Investoren an.

Kapitalpartner Konzept GmbH
Jürgen Ramos