IPH vermietet in Geretsried an Penny und Rossmann

Wohn- und Einzelhandelskomplex Geretsried

Geretsried / München, 20. September 2012 – Die Baugenossenschaft Geretsried eG hat Ende August auf einem innerstädtischen Areal an der Sudetenstraße in Geretsried mit dem Bau eines neuen Wohn- und Einzelhandelskomplexes begonnen. Auf dem 13.000 m² großen Grundstück entstehen in zwei Bauabschnitten ca. 100 neue Mietwohnungen sowie Geschäftsflächen. Die Ein- bis Drei-Zimmer-Wohnungen werden frei vermietet. Begleitet wird die Projektentwicklung von der IPH Handelsimmobilien GmbH, München. Im ersten Bauabschnitt werden zwei Einzelhandelsflächen realisiert, die von der IPH erfolgreich an den Discounter Penny (1.060 m²) sowie an die Drogeriekette Rossmann (760 m²) vermietet werden konnten. Wie Matthias Stich von der IPH erläutert, sind im zweiten Bauabschnitt zusätzliche ca. 1.600 m² Einzelhandelsfläche geplant. Die Vermietungsgespräche für die drei weiteren Ladenlokale haben bereits begonnen und werden in Kürze abgeschlossen. Die Fertigstellung des Projektes in der Geretsrieder Innenstadt wird bis 2014 angepeilt. Die Baugenossenschaft will das Vorhaben an der Sudetenstraße nach Fertigstellung im Eigentum behalten.

Die Baugenossenschaft Geretsried eG entwickelt, baut und betreibt seit über 60 Jahren Wohn-und Gewerbeflächen und ist als Hausverwalter von Gemeinschafts- und Sondereigentum für rd. 800 Wohn- und Gewerbeeinheiten tätig. Über ein Viertel aller Geretsrieder Bürger lebt inzwischen in Wohnungen oder Häusern, die von der Baugenossenschaft errichtet wurden. Derzeit befinden sich im Bestand der Baugenossenschaft gut 2.100 Wohneinheiten.

Bildrechte: IPH Handelsimmobilien GmbH

Über die IPH Handelsimmobilien GmbH (www.iph-online.de)
Die IPH Handelsimmobilien GmbH, gegru?ndet 1994, mit ihrem Hauptsitz in Mu?nchen und den Niederlassungen in Hamburg, Köln und Leipzig ist eine Tochtergesellschaft der BBE-Handelsberatung. Sie ist Dienstleister fu?r alle Fragestellungen rund um die Handelsimmobile. Die IPH konzipiert, entwickelt und vermarktet einzelne Handelsflächen bis hin zu Einkaufs- und Fachmarktzentren, ob Revitalisierung oder Neuansiedlung. Ein weiteres Spezialgebiet ist das Center- und Propertymanagement.

Kontakt:
IPH Handelsimmobilien GmbH