Investition in Denkmalimmobilien: Attraktive Renditen erzielen

Denkmalimmobilien zur Eigennutzung oder Vermietung nutzen

Die Mietpreise ziehen an: Aktuelle Studien belegen, dass insbesondere in deutschen Großstädten die Kosten für Mietobjekte seit Jahren kontinuierlich steigen. Heute liegen die Mietpreise bis zu 20 Prozent über jenen Preisen, die noch vor fünf Jahren üblich waren. Im Zuge der anhaltenden Inflation werden auch künftig deutliche Mieterhöhungen zu erwarten sein. Wer in die eigenen vier Wände investiert, ist auf der sicheren Seite.

Insbesondere die Investition in Denkmalimmobilien lohnt sich. Wer von der Mietwohnung in die eigene Immobilie zieht, muss sich über steigende Mietpreise keine Gedanken mehr machen. Die Finanzierung ist in der Regel über zehn oder mehr Jahre zu einem festen Zinssatz abgeschlossen und bringt gleichbleibend hohe monatliche Kreditraten mit sich. Ist das Darlehen vollständig zurückbezahlt, fällt eine hohe Belastung weg – und zwar für den Rest des Lebens. Gerade im Alter ist das mietfreie Wohnen eine solide Absicherung, die zu einem größeren finanziellem Spielraum und damit auch mehr Lebensqualität führt.

Denkmalgeschützte Immobilien bieten ein hohes Maß an Wohnqualität. Die außergewöhnliche Raumaufteilung, hohe Decken und kunstvolle Fassaden sind nur einige der Besonderheiten, die eine Denkmalimmobilie mehr als jede andere Immobilie hervorbringt. Anspruchsvolle Menschen, die modernes Wohnen in individuellem Ambiente wünschen, sind mit einer Denkmalimmobilie gut beraten. Gegenüber einem Neubau fällt der nach der Abschreibugsperiode zu zahlende Kaufpreis eines denkmalgeschützten Objektes in der Regel geringer aus. Sanierungs- und Modernisierungskosten, die nach dem Kauf anfallen, müssen fest in den persönlichen Finanzierungsplan mit eingerechnet werden, können jedoch steuerlich geltend gemacht werden. Gerade bei höherem Einkommen machen sich die Steuervorteile, die eine Denkmalimmobilie wie keine andere Kapitalanlage in Deutschland bieten kann, bemerkbar.

Denkmalimmobilen können auch als reine Kapitalanlage erworben werden. Gerade in Großstädten ist eine Vermietbarkeit gut gegeben, Leerstände sind an attraktiven Standorten äußerst selten. Immer mehr Mieter bevorzugen gut sanierte Altbauten, die ihrem individuellen Lebensstil Rechnung tragen. Da die Mietpreise erfahrungsgemäß anziehen, profitieren Vermieter von lukrativen Mietrenditen, die – trotz der sichereren Art der Kapitalanlage – so manch risikoreiches Wertpapiergeschäft übertreffen können.

Um zur Eigennutzung oder zur Vermietung eine geeignete Denkmalimmobilie zu finden, ist die Beratung durch erfahrene Experten wichtig. Die HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg ist bereits seit vielen Jahren mit der Vermittlung exklusiver Denkmalimmobilien bundesweit vertraut. Auf www.investiton-baudenkmal.de finden Interessenten zahlreiche attraktive Angebote in ganz Deutschland. Über die reine Vermittlungstätigkeit hinaus berät das Team von investition-baudenkmal.de auch in allen Fragen rund um Denkmalimmobilien individuell und professionell.
Der Anbieter Investition Baudenkmal bietet eine seriöse Kapitalanlage in
denkmalgeschützte Immobilien in ganz Deutschland an. Diese Investition bietet