Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Jul
15

Internos vermietet Büroflächen in Mainz und Leipzig

Internos vermietet Büroflächen in Mainz und Leipzig

Petershof, Leipzig

Frankfurt am Main, 15. Juli 2014 – Die Internos Spezialfondsgesellschaft mbH hat in Mainz 426 m² Bürofläche an die TeleMatrix GmbH i. Gr., ein Unternehmen zur Erbringung von telefonischen Dienstleistungen sowie von unterstützenden Services in den Bereichen Marktforschung und Kundenbeziehungsmanagement, vermietet. Der Vertrag für die im Erdgeschoss eines Büro- und Geschäftshauses in der Binger Straße 14-16 gelegene Fläche hat eine Laufzeit von 5 Jahren. Insgesamt umfasst das 2001 errichtete Objekt eine Mietfläche von 12.800 m². Colliers Frankfurt war vermittelnd tätig.

Im 5. und 6. Obergeschoss des „Petershof“ in der Leipziger Petersstraße 20 konnte die Internos Spezialfondsgesellschaft mbH zudem 428 m² an die ARCADIA Investment GmbH vermieten. Dabei handelt es sich um einen vom geschäftsführenden Gesellschafter Alexander Folz (37) geführten mittelständigen Projektentwickler und Projektentwicklungsconsultant, der sich auf die bundesweite Entwicklung einzelhandelsgenutzter Liegenschaften spezialisiert hat. Die Laufzeit des Vertrages beträgt 15 Jahre. Das Büro- und Geschäftshaus bietet insgesamt 13.250 m² Mietfläche. Die nun im 6. Obergeschoss vermittelte Fläche stand seit der Fertigstellung des Umbaus des Gebäudes im Jahr 2005 leer. TH Immobilien Leipzig war bei dem Abschluss beratend tätig.

Beide Immobilien gehören zu Immobilien-Sondervermögen, die von Internos verwaltet werden.

Bildrechte: Internos Bildquelle:Internos

Über die Internos Global Investors Gruppe (www.internosglobal.com)
Die Internos Global Investors Gruppe ist eine internationale, auf Immobilien spezialisierte Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform mit Hauptsitz in London. Das inhabergeführte unabhängige Unternehmen bietet strategische Investitions- und Managementlösungen für institutionelle Investoren in Deutschland und Europa.

2013 konnte die Internos-Gruppe die Assets under Management fast verdoppeln. Aktuell werden europäische Logistik-, Büro-, Hotel- und Einzelhandelsimmobilien im Gesamtvolumen von über 4,1 Mrd. Euro von rund 110 Mitarbeitern an acht europäischen Standorten gemanagt.

Highlights 2013 waren das zweite Closing für den Internos Hotel Immobilien Spezialfonds mit nun 210 Mio. Euro Eigenkapital, das Mandat über 200 Mio. Euro der Sächsischen Ärzteversorgung (SAEV) für Investments in europäische Hotelimmobilien und die Übernahme der Commerz Real Spezialfondsgesellschaft mbH mit einem Gesamtvermögen von rund 1,6 Mrd. Euro. Zudem erhielt die Internos-Gruppe von British Land das Mandat für das Asset Management des Pillar Retail Europark Funds (PREF) mit zehn Einkaufszentren in Spanien, Frankreich, Portugal und Italien im Gesamtwert von 230 Mio. Euro. Die Internos-Gruppe ist nun auch mit einem Büro in Madrid vertreten.

Die europaweiten Investments in unterschiedlichen Sektoren und Risikoklassen (Core bis Private Equity) sollen auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.

Internos Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Paul Muno
Goetheplatz 4
60311 Frankfurt am Main
+49 69 50 50 66 9 30
paul.muno@internosglobal.com
http://www.internosglobal.com

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
jg@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»