Internos gewinnt Mandat über 90-Mio.-Portfolio in Frankreich

Frankfurt am Main / Paris, 25. Januar 2012 – Die Internos Real Investors LLP (Internos) wurde von Kaupthing hf zum Investment Manager der Celsius European Holding S.à.r.l. (»Celsius«) berufen. Das Portfolio von Celsius umfasst elf französische Büro-, Logistik und Industrieobjekte im Wert von 90 Mio. Euro. Rund 70% der Immobilien des Portfolios befinden in Paris und der Region Ile de France. Internos hat für diese Aufgabe das gesamte Team von Invista Real Estate Investment Management (Invista) in Paris verpflichtet und Ende 2011 ein Büro in Paris (68, rue du Faubourg Saint-Honoré) eröffnet.

Jos Short, CEO von Internos über diese neue Aufgabe: »Wir freuen uns, dass wir unser Frankreich-Geschäft so signifikant steigern können. Rechnet man den Invista European Real Estate Trust mit, betreut Internos damit in Frankreich drei Fonds mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 350 Mio. Euro. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem Kunden und unseren neuen Kollegen und werden alles daransetzen, die bestmögliche Investment-Performance zu erzielen.«
Über Internos Real Investors (www.internosreal.de)
Internos Real Investors ist eine führende inhabergeführte, unabhängige und international tätige, auf Immobilien spezialisierte Investment-, Fonds- und Asset-Management Plattform mit Hauptsitz in London. Weiterhin agiert Internos derzeit von den Standorten Amsterdam und Luxemburg, in Deutschland zentral von Frankfurt am Main aus. Internos Real Investors bietet strategische Investitionslösungen für internationale und deutsche institutionelle Investoren und eine ganzheitliche Betreuung im Rahmen ihrer Investments in Deutschland und Europa. Nach der Gründung von Internos durch Jos Short und Andrew Thornton im Jahr 2008 betreut Internos derzeit ein Portfolio im Wert von ca. 2,2 Mrd. Euro, das in europäischen Gewerbe-, Büro- und Einzelhandelsimmobilien investiert ist.

Internos GmbH
Paul H. Muno