IMMOVATION AG Jubiläum – 10 Jahre Kapitalanlagen mit Immobilien

Kassel, 11.02.2014 – Vor zehn Jahren emittierte die IMMOVATION AG ihre erste Kapitalanlage mit dem Sachwert Immobilie. Der Projektentwickler aus Kassel bietet Anlegern jetzt mit einer Verzinsung von 6% p.a. die Chance, vom Ertrag einer auf zwölf Firmen angewachsenen Unternehmensgruppe zu profitieren.

IMMOVATION AG Jubiläum - 10 Jahre Kapitalanlagen mit Immobilien

Stadtvillen der IMMOVATION AG in zentraler Wohnlage Kassels.

Vor über 25 Jahren legte Dipl.-Kfm. Lars Bergmann den Grundstein für die heutige IMMOVATION-Unternehmensgruppe. „Mit der Vermittlung von Immobilien und Kapitalanlagen hat alles begonnen“ erinnert sich der heutige Vorstand der IMMOVATION AG an seine ersten Schritte in der Immobilienbranche. Das Geschäftsmodell der IMMOVATION AG wurde seitdem ständig weiterentwickelt. Der Kauf und Verkauf von Immobilien ist heute nicht mehr die alleinige Grundlage des Geschäftsmodells, so der Unternehmensgründer.

Breite Streuung der Objektstandorte und Einnahmequellen

Mit insgesamt zwölf Firmen erwirtschaftet die IMMOVATION-Unternehmensgruppe heute Erträge aus allen Bereichen des Immobiliengeschäftes. Lars Bergmann ist davon überzeugt, dass sich mit ausgewählten Immobilien an wirtschaftlich starken Standorten Deutschlands auch in den kommenden Jahren Gewinne erzielen lassen: „Die steigenden Kaufpreise und Mieten bieten beste Chancen, um unseren Anlegern eine attraktive Rendite auszuschütten – ebenso wie in den vergangenen neun Jahren“. Sollte sich dennoch ein Standort einmal anders entwickeln als es die Prognosen erwarten ließen, so Bergmann, dann können Schwankungen der Ein-nahmen durch eine „Strategie der breiten Streuung der Objektstandorte und Einnahmequellen“ aufgefangen werden.

Wertschöpfung mit neuen Immobilien-Projekten

Mit dem Kapital aus den Anlegergeldern will das Unternehmen weitere Eigentumswohnungen errichten und denkmalgeschützte Immobilien zu Wohnungen umbauen. Außerdem sollen komplexe urbane Objekte, wie z.B. ehemalige Produktionsgebäude, mit einer Mischung aus Wohnen und Gewerbe revitalisiert werden. Dass die IMMOVATION AG mit der Planung, dem Bau und dem Management solcher Vorhaben eine hohe Wertschöpfung realisieren kann, zeigen u.a. Projekte wie die Revitalisierung des Industriedenkmals Salamander Areal in Kornwestheim und die Bebauung einer Teilfläche einer ehemaligen Kasernenanlage in zentraler Lage Kassels. Hier hat der Projektentwickler über 80 Wohnungen errichtet und verkauft.

Das nächste Projekt der IMMOVATION AG steht bereits in den Startlöchern: Ende 2013 erwarb das Unternehmen zwei weitere Grundstücke der früheren Kasernenanlage mit insgesamt ca. 43.500 Quadratmetern. Bergmann: „Dass wir hier im Herzen Kassels eine Fläche in dieser Größe kaufen konnten, sehen wir als einen echten Glücksfall. Die große Nachfrage nach dieser Wohnlage hat uns gezeigt, dass der Druck am Kasseler Wohnungsmarkt noch ein großes Potenzial für den Verkauf von Eigentumswohnungen in guter Lage bietet.“ Nach Ablauf der Mietverträge mit zwei auf dem Gelände ansässigen Unternehmen plant die IMMOVATION AG ab 2016 den Bau und den Verkauf weiterer Eigentumswohnungen.“

Weitere Informationen: www.immovation-ag.de und www.immovation-blog.de
Bildquelle:kein externes Copyright

Das Geschäftsmodell der Immovation Unternehmensgruppe basiert auf einem breit gefächerten Leistungsangebot rund um die Immobilie. Im Zentrum der Aktivitäten steht die Projektierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Die zweite Säule der Unternehmenstätigkeit ist die Konzeption und der Vertrieb von Kapitalanlagen.

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1996 ist eine Unternehmensgruppe mit zwölf Firmen entstanden, welche die gesamte Wertschöpfungskette des Immobiliengeschäftes abdecken. Die einzelnen Firmen der Unternehmensgruppe erwirtschaften stabile Einnahmen aus Mieterträgen aus ca. 1.900 Wohn- und ca. 150 Gewerbeeinheiten, Facility-Management, Maklerprovisionen, Generalübernehmungen, Consulting und Immobilien-Services.

Kontakt:
IMMOVATION Immobilien Handels AG