Immobilienmarkt München

Für das Jahr 2016 erwarten Immobilienprofis weiterhin eine steigende Nachfrage nach Wohnimmobilien.

Immobilienmarkt München

Angelika Bartsch – Bartsch & Rozmarin Immobilien

Die bayerische Metropole liegt hier deutschlandweit ganz vorne. Trotz des hohen und immer weiter steigenden Niveaus wollen viele Kapitalanleger und Investoren in den attraktiven Wirtschaftsstandort investieren.

Das Immobilienbüro Bartsch und Rozmarin Immobilien beobachtet stetig den aktuellen Trend der Münchener Immobilienpreise. Angelika Bartsch, Inhaberin des Unternehmens, ist in regelmäßigem Kontakt mit Immobilieninteressenten und stellt folgende Verhaltensweise fest:

„Die sehr guten Finanzierungsmöglichkeiten, d.h. das historisch niedrige Zinsniveau unterstützen maßgeblich den Wunsch nach den eigenen vier Wänden. Kapitalanleger fürchten Negativzinsen und drücken auch angesichts der steigenden Immobilienpreise gerne einmal ein Auge zu. Betongold steht hoch im Kurs. Der Anspruch auf eine attraktive Rendite gerät in den Hintergrund.

Wir raten unseren Kunden dazu, sich rechtzeitig um eine entsprechende Finanzierung zu kümmern. Aufgrund der steigenden Preise, müssen viele Käufer ihre bereits zugesagten Finanzierungsbestätigung erneut prüfen lassen. Bekommen wir morgen eine Traumwohnung ins Angebot, können wir diese nicht über längere Zeit reservieren, nur weil die Bank eines Kunden über zwei Wochen für eine Finanzierungsbestätigung benötigt. Die Käufer sollten sich von einem soliden Finanzierer beraten lassen und eine Finanzierungsbestätigung bereits vor der intensiven Suche nach einer passenden Immobilie in der Tasche haben. Sicherlich muss die Bank die jeweilige Immobilie immer prüfen, wenn eine Finanzierung notwendig ist. Die Kaufinteressenten sollten jedoch auch bedenken, dass nicht wenige ihrer Konkurrenten geerbt haben, bzw. das Geld bereits auf dem Konto haben.“

Angelika Bartsch

Das Immobilienmakler Büro in München, Bartsch und Rozmarin Immobilien, ist spezialisiert auf Verkauf und Vermietung von Wohnungen Häusern und Gewerbeflächen. Seit 1998 sind wir tätig auf dem Münchner Immobilienmarkt und wir blicken auf erfolgreiche Jahren zurück mit über 5000 zufriedenen Kunden. Wenn auch Sie Ihre Wohnung, Ihr Haus oder Gründstück in München vermieten oder verkaufen wollen, dann sind Sie bei uns richtig. Durch unsere langjährige Erfahrung finden wir den richtigen Käufer und Preis.

Bartsch & Rozmarin Immobilien OHG
Angelika Bartsch