Immobilien-Marketing-Award 2013: Sonder-Award an begehungen.de

Auf der Immobilienmesse EXPO REAL wurden am 08.10.2013 die begehrten Immobilien-Marketing-Awards verliehen.
Erstmalig wurde ein Sonder-Award für das beste Immobilien-Marketing-Tool verliehen. Gewonnen hat das BaustellenPanorama der begehungen.de GmbH, das einen virtuellen Blick in die Zukunft via Handy oder Tablet-Computer ermöglicht.

Immobilien-Marketing-Award 2013: Sonder-Award an begehungen.de

Labusch, Maassen – Preisverleihung Immobilien-Marketing-Award

Erstmalig wurde ein Award für das Beste Marketing-Tool verliehen

Zum 10. Mal wurde auf der diesjaehrigen Immobilienmesse EXPO REAL der begehrte Immobilien-Marketing-Award von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nuertingen-Geislingen in drei Kategorien verliehen. Erstmalig wurde ein „Sonder-Award: Immobilienmarketing-Tools“ vergeben. Der Sonder-Award ging an die begehungen.de GmbH (Visualisierungsagentur, Berlin), die mit dem sogenannten „BaustellenPanorama“ einen virtuellen Blick in die Zukunft ermoeglichen. Auf einem Baufeld bekommen Interessenten durch das Scannen eines QR-Codes auf dem Smartphone oder Tablet-Computer ein 360-Grad-Panorama angezeigt, das die gesamte Umgebung mit allen geplanten Gebaeuden als 3D Visualisierung anzeigt. Das Blickfeld steuert der Nutzer durch die Bewegung seines Mobil-Geraetes und der darin integrierten Kompass-Funktion. So koennen Interessenten heute schon sehen, wie das Projekt nach Beendigung der Baumaßnahmen einmal aussehen wird.

Virtuelle Besichtigungstour mit dem Handy

„Das BaustellenPanorama ist eine hervorragende Vertriebsunterstuetzung für die Verkaeufer vor Ort, die das Baufeld und die Visualisierungen nun viel intensiver in die Vertriebspraesentation einbinden koennen. Für Kaufinteressierte wird die Baustelle durch das BaustellenPanorama zur virtuellen Erkundungsplattform. Auch außerhalb der gewoehnlichen Beratungszeiten kann nun jeder Interessent mit seinem Smartphone auf eine virtuelle Besichtigungstour gehen.“ Erklärt Dirk Labusch, stellvertretender Vorsitzender der Jury und Chefredakteur der Fachzeitschrift „Immobilienwirtschaft“ in seiner Laudation. Neben Labusch gehoerten Prof. Dr. Kippes, als Vorsitzender der Jury, und Prof. Dr. Werner Ziegler, beide von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nuertingen-Geislingen, ebenso zur Jury wie Maziar Arsalan, Leiter B2B Marketing bei der Immobilien Scout GmbH und Klaus Striebich, Managing Director Leasing der ECE Projektmanagement GmbH+Co.KG.

3D Visualisierung wird auf dem Baufeld erlebbar

„Es ehrt uns sehr, dass wir die ersten Gewinner dieses Sonder-Awards sind“ sagt Daniel Maassen, geschaeftsfuehrender Gesellschafter der begehungen.de GmbH. „Wir wollten ein Marketing-Produkt schaffen, das unsere 3D Visualisierungen nicht nur im Internet und im Print, sondern auch vor Ort auf dem Baufeld erlebbar macht. Außerdem ist es absolut zeitgemäß die Smartphones der potentiellen Kunden stärker in das Marketing einzubinden, da mittlerweile ueber 60% der deutschen Bevoelkerung ein solches Gerät besitzen.“
Weitere Informationen und ein Erklaerungsvideo zum BaustellenPanorama befinden sich unter www.begehungen.de
In der Kategorien „Wohnen“ wurde der Immobilien-Marketing-Award in diesem Jahr gleich zweimal vergeben: An die WULFF HANSEATISCHE BAUTRAEGER GMBH und an die move elevator GmbH. In der Kategorie „Gewerbe“ gewann die Gebau Fonds GmbH den Award.

Bildrechte: PriDe

Die begehungen.de GmbH ist eine Berliner Visualisierungsagentur mit den Schwerpunkten: 3D Visualisierung, Architekturvisualisierung, Animationen, Videoerstellung und Virtuelle Rundgänge.

Kontakt:
begehungen.de GmbH
Daniel Maassen
Gotzkowskystr. 20/21
10555 Berlin
030 30204446
daniel.maassen@begehungen.de
http://www.begehungen.de