Immobilien der Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig

Leipzig, 14.11.2016 – Die Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig ist ein auf hochwertige Denkmal- und Neubauimmobilien spezialisiertes Unternehmen aus Sachsen.

Über die Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig

Kulturdenkmal hält für Ihre Kunden ein entsprechend umfangreiches Angebot an Immobilien bereit. Der Großteil der Objekte befinden sich in Leipzigs attraktivsten Vierteln, wie das aufstrebende Künstlerviertel Plagwitz, das quirlige Szeneviertel Connewitz oder das Zentrum mit seinen charmanten Gründerzeithäusern.

Die Investition in eine denkmalgeschützte Immobilie gehört zu der attraktivsten Steuersparmöglichkeit in Deutschland. Der Steuervorteil ist jedoch nicht der einzige Grund für einen Erwerb einer Denkmal Immobilie bei der Kulturdenkmal.de GmbH. Sie bewahren auch Jahrhunderte alte Wohn- und Kulturdenkmäler.

Informationen zu Denkmälern

1. Steuerliche Vorteile

Die Modernisierungsleistung einer Denkmalimmobilie kann durch den Kapitalanleger steuerlich über 12 Jahre abgeschrieben werden. Folglich wird diese Leistung in den ersten 8 Jahren zu jeweils 9 % und den darauffolgenden 4 Jahren zu jeweils 7 % abgeschrieben. Ebenso können die gesamten Kosten der Finanzierung abgeschrieben werden. Dagegen müssen die Einkünfte aus der Vermietung gerechnet werden.

2. Gesetzliche Grundlagen

Die gesetzlichen Grundlagen zu diesem Vorgehen regeln die Paragraphen § 7, § 7i, § 7h und § 10f EStG.

3. Weitere Fördermittel – KFW

Im Zuge der energieeffizienten Bauweise, können Käufer von Denkmalimmobilien unter Umständen KFW-Fördermittel in Anspruch nehmen. Diese bieten zinsgünstige Darlehen (0,75 %) und Tilgungszuschüsse bis 12,5 %.

Aktuelle Projekte der Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig

Ganz aktuell kann die Kulturdenkmal.de GmbH seinen Kunden die Gründungsstätte des Deutschen Fußball Bundes anbieten. Das Unternehmen setzt sich aktiv dafür ein, dass in dem denkmalgeschützten Gebäude, auf dessen Gelände am 28. Januar 1900 der Deutsche Fußballbund gegründet wurde, attraktiver Wohnraum im Loftstil geschaffen wird. „Eine einmalige Gelegenheit!“, so die Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig.

Zu den Objekten in Leipzig wird die Kulturdenkmal.de GmbH ihren Kunden nun auch im Raum Chemnitz weitere historische Denkmäler offerieren können. Chemnitz – die Stadt der Moderne, in der noch vor Jahren das Bild des grauen Betons vorherrschte, gehört nun zu den wachstumsstärksten Städten Deutschlands und hat sich zu einem kleinen Juwel im Süden Sachsens entwickelt. Hier gibt es prunkvolle Villen, die Gründerzeitviertel wie den Kaßberg, den Sonnenberg und den Kapellenberg. Die Preise sind attraktiv, gute Lagen gefragt.

Die Kulturdenkmal.de Leipzig kann ihren Kunden derzeit ein hochinteressantes Objekt direkt hinter dem Küchwald mit sehr guter Verkehrsanbindung an das Zentrum anbieten. Das alte Loftdenkmal anno 1913 wird ab 2017/2018 fertig modernisiert und saniert an die Käufer übergeben werden können. Die ersten Notartermine für diesen Zeitzeugen stehen bereits.

www.kulturdenkmal.de

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig – Der Anbieter für besondere Denkmalimmobilien und Neubauimmobilien.

Kulturdenkmal.de GmbH Leipzig
Hol Ott