Immobilien auf Mallorca: Die Lage der Immobilie bestimmt die aktuelle Nachfrage

Can Pastilla, 11.05.2012 Viele Deutsche sind überzeugt von Mallorca. Von der Immobilie auf Mallorca erst dann, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem die Lage stimmt. Welche Immobilienlagen auf Mallorca aktuell für Kaufinteressenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz interessant sind und welche Entwicklungstendenzen am Immobilienmarkt spürbar sind, darüber informiert die Mallorca Immobilien Center S.L..

Unmittelbar am Marktgeschehen ist die Mallorca Immobilien Center S.L. (MIC). Das in Can Pastilla ansässige Unternehmen blickt auf jahrzehntelange Branchenzugehörigkeit im Immobiliensektor zurück. Das macht reich an Erfahrung und stärkt den Spürsinn für Entwicklungen.

Immobilien  auf  Mallorca:  Die  Lage  der  Immobilie  bestimmt  die  aktuelle  Nachfrage

Mallorca zählt zu den Top-Urlaubsdestinationen der Deutschen. Dieser Umstand prägt den Immobilienmarkt auf Mallorca. Durch die Vielzahl von Ferienimmobilien, bleibt der Markt für Immobilien auf Mallorca in kontinuierlicher Bewegung. Es ist der Zweitwohnsitz, nachdem vorrangig deutschsprachige Immobilieninteressenten suchen.

Mallorca bietet ideale Voraussetzungen für Pendler zwischen Deutschland und dem Süden. Die balearische Insel ist schnell erreichbar, weist eine gute Infrastruktur auf, liegt klimatisch günstig und bietet vielseitige Lagen auf engstem Raum. Anleger profitieren von dem natürlich begrenzten Angebot an Immobilien auf Mallorca und den durchschnittlich geringeren Preisschwankungen im Vergleich zu anderen Regionen Spaniens.

Dass Immobilien auf Mallorca nicht an Attraktivität verloren haben, zeigen die gegenwärtigen Tendenzen. Bei Immobilien in guten Lagen, lässt sich in allen Preiskategorien ein leichter Anstieg der Nachfrage feststellen, so berichtet die Mallorca Immobilien Center S.L.. Besonders begehrt sind Immobilien in Küstenlage mit Meerblick oder Wohnungen zentral in der Altstadt von Palma gelegen, sowie Ferienhäuser in dem Künstlerdorf Deiá.

Eine zukünftige Nachfragesteigerung erwartet MIC vermehrt für Immobilien in Puerto de Soller, aufgrund der aktuellen Aufwertung der Ortschaft durch die Luxushotelerie und der Neugestaltung der Strandpromenade. Ebenso gefragt sind Immobilien der Ortschaften Ciudad Jardin, Es Portixol und Es Molinar bei Palma de Mallorca. Die ehemaligen Fischerdörfer bilden die neue Flaniermeile entlang der Strandpromenade von Palma.

Sichere Anlageobjekte befinden sich an der Küste. Meerblick, die Nähe zu der Inselhauptstadt Palma de Mallorca und zeitgemäße Technik werten die Immobilie auf und erzielen gute Verkaufspreise. Ebenso bevorzugen deutsche Immobilieninteressenten moderne oder modern-klassische Ausstattungen. Eine ordentliche Bauqualität ist ebenso ausschlaggebend für die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses der Immobilie.

Mallorca Immobilien Center S.L. bietet kompetente Beratungs- und Betreuungsleistungen rund um die Immobilie auf Mallorca an.

Mallorca Immoblilien Center S.L.
Eva Chmielarz
Ctra. Can Pastilla, 68, Local 3