ICADE vermietet rund 1.000 Quadratmeter Bürofläche in der Charlottenstraße 13 in Berlin

Mit dem langfristigen Mietvertrag über eine Fläche von rund 1.000 Quadratmeter hat ICADE im Bürogebäude Charlottenstraße 13 / Ecke Rudi-Dutschke Straße 18 in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg an einen in Berlin ansässigen Property Manager vermietet.

Sylvain Griffon, stellvertretender Geschäftsführer von ICADE Reim Deutschland: „Wir begrüßen unseren neuen Mieter, der seine Räumlichkeiten am 01. September 2012. 2012 beziehen wird und freuen uns, dass das Büro- und Geschäftshaus an diesem prosperierenden Standort in Berlin nun vollständig vermietet ist.“

Das Büro- und Geschäftshaus Charlottenstraße 13 / Ecke Rudi-Dutschke Straße 18 verfügt über rund 11.200 Quadratmeter, davon rund 8.700 Quadratmeter Bürofläche, rund 1.200 Quadratmeter Einzelhandelsfläche und 1.300 Quadratmeter Lagerfläche. Zu den Mietern gehören unter anderem die TAZ, Le Monde Diplomatique, Sarah Wiener, Berliner Häuser, eine Kantine der ERGO Versicherung, die renommierte Galerie Buchmann und die Agentur für Kommunikation stöbe mehnert.

Die Icade Reim Deutschland GmbH, gegründet 2006 mit Sitz in Berlin, gehört zu dem international agierenden und an der Börse notierten französischen Unternehmen Icade, das als integrierter Immobilienentwickler in den Bereichen Investition, Entwicklung sowie Asset Management, Property und Facility Management tätig ist. Im Jahr 2009 realisierte die Gruppe Icade einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro und einen Jahresüberschuss von 527 Millionen Euro. Icade International erzielte hiervon 31 Millionen Euro bzw. sechs Millionen Euro. Der Wert der Immobilien der Gruppe beläuft sich auf vier Milliarden Euro, davon 366 Millionen in Deutschland; hinzu kommen 2,9 Milliarden Euro in Wohnimmobilien allein in Frankreich. Im Jahr 2008 beschäftigte die Icade-Gruppe 2.900 Mitarbeiter (hiervon 210 in Europa – Frankreich ausgenommen). www.icade.fr

Kontakt:
ICADE Reim Deutschland