Hilfe im Mietrecht-Dschungel: Portal Mietrecht.org jetzt online

Was dürfen Mieter und Vermieter und was nicht? Das neue Internetportal www.mietrecht.org verspricht eine zuverlässige Führung durch den Paragraphen-Dschungel des deutschen Mietrechts. Großen Wert legen die Betreiber dabei auf die Neutralität um Mietern und Vermietern gleichermaßen helfen zu können.

Hilfe im Mietrecht-Dschungel: Portal Mietrecht.org jetzt online

Mietrecht.org

Immer häufiger treffen sich Vermieter und Mieter vor Gericht um ihre mietrechtlichen Konflikte rechtlich klären zu lassen. Vorausgegangen sind oft monatelange Auseinandersetzungen, Briefwechsel und Beschimpfungen. Um eine Eskalation um eine vermietete Wohnung in Zukunft besser verhindern zu können, gründete die Webstark GmbH das Portal www.Mietrecht.org, das umfassende Informationen auf übersichtliche Weise bereithält.

In Kategorien wie „Nebenkosten“, „Mietkaution“, „Kleinreparaturen“ und „Kündigung“ erläutern Experten die Rechte und Pflichten der beiden Parteien. Dabei werden zuständige Paragraphen der deutschen Rechtsprechung zitiert und erläutert, sowie aktuelle Gerichtsurteile samt ihrem Aktenzeichen genannt. Bei Streitigkeiten haben die Betroffenen so alle notwendigen Informationen sofort zur Hand und können sich gegen ungerechtfertigte Vorwürfe zur Wehr setzen.

„Viele Mieter sind sich unsicher über ihre Rechte und geben aus Angst vor einer möglichen Kündigung viel zu schnell klein bei“, so Geschäftsführer Dennis Hundt von der Webstark GmbH, „Mit unserem Portal wollen wir diesen Menschen eine zuverlässige und übersichtliche Informationsquelle bieten. Egal ob es sich um strittige Nebenkostenabrechnungen handelt, um ungerechtfertigte Forderungen zu Schönheitsreparaturen oder gar um eine unzulässige Kündigung aus heiterem Himmel: Auf www.Mietrecht.org gibt es Antworten auf alle Fragen, ohne dass gleich für viel Geld ein Rechtsanwalt konsultiert werden muss.“

Die Mitarbeiter der Webstark GmbH wissen, wovon sie sprechen: Ist die Firma doch selbst in Berlin ansässig, einer Stadt, in der 80% aller Einwohner in Mietwohnungen leben und wo es tagtäglich zu Konflikten zwischen Mietern und Vermietern kommt. Die Firma legt jedoch großen Wert auf Neutralität: „Es sind nicht immer die armen Mieter und die bösen Vermieter“, weiß der Geschäftsführer, „Häufig geben sich Mieter trickreich und wollen sich aus der Verantwortung für Schäden und Kosten ziehen. Ihnen stehen unerfahrene Vermieter hilflos gegenüber, die zum ersten Mal die von der verstorbenen Großtante geerbte Wohnung vermietet haben.“

Ergänzt werden die Informationen auf www.Mietrecht.org durch ständig aktuelle News aus der deutschen Rechtsprechung, zum Beispiel zu den Änderungen im Mietrecht, die im Mai 2013 von der Bundesregierung eingeführt wurden.

Die Webstark GmbH erstellt und betreibt Portale im Bereich Immobilien und Mietrecht. Auf den Internetseiten stellt die Gesellschaft gezielt Problemlösungen für Schwierigkeiten von Mietern und Vermietern bereit. In einfacher und verständlicher Sprache werden umfassende Themen auf den Internetportalen erklärt.

Kontakt:
Webstark GmbH