Heinz von Heiden erzielt im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus von 21 Prozent

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser erzielt Rekordumsatz von rund 330 Mio Euro

Heinz von Heiden erzielt im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus von 21 Prozent

Heinz von Heiden erzielt im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus

Im Rahmen des jährlichen Strategiemeetings kamen Vertreter der Mensching Holding GmbH kürzlich in Warnemünde zusammen, um die gemeinsamen Ziele für 2014 zu definieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Planungs-, Verwaltungs- sowie Bau- und Logistikgesellschaften eigenständige Vertriebspartner.

Rückblickend verkündete Andreas Klaß den Rekordumsatz der Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Deutschlands führendem Massivhausspezialisten, für das Geschäftsjahr 2013: Es wurde ein Verkaufsumsatz von rund 330 Mio. Euro erzielt. Das bedeutet einen Anstieg um 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr und ist insgesamt das zweitbeste Ergebnis der Firmengeschichte. Im vergangenen Jahr wurden 13 Prozent mehr Hausbauverträge abgeschlossen als noch 2012. Anlässlich des Meetings wurde die neue Immobilienmarke „Deutsche Bauwelten“ vorgestellt. Neben Heinz von Heiden ist dies die zweite große Marke der Mensching Holding, die Wohnträume erfüllen soll. Für das Geschäftsjahr 2014 beabsichtigt Andreas Klaß, Generalbevollmächtigter der gesamten Unternehmensgruppe, den Umsatz der Gruppe auf 500 Mio. Euro steigern zu wollen. Dieses Ziel untermauerte Klaß mit konkreten Aktionen und Projekten.

Als Tochter der Mensching Holding GmbH ist die Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser eines der finanzstärksten Hausbauunternehmen der Bundesrepublik Deutschland. Mit einer Eigenkapitalquote von 65 Prozent ist Heinz von Heiden ein sehr verlässlicher Partner für private Bauherren. Die Bonität wird Jahr für Jahr durch unabhängige Institute bestätigt. So gehört der Unternehmensverbund laut der Rating-Agentur Hoppenstedt zu den 4,8 Prozent der deutschen Firmen, die einen Bonitätsindex von 1 vorweisen können. Auch die Creditreform Rating AG bestätigt Jahr für Jahr die hohe Bonität des Unternehmens. Bis heute hat Heinz von Heiden über 43.000 Häuser gebaut. Mit seinen rund 280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Unternehmen für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen KompetenzCentren und 40 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 350 Vertriebspartnern bundesweit und in der Schweiz Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau.

Weitere Informationen über Heinz von Heiden sind zu finden auf: www.heinzvonheiden.de/aktuelles/umsatzplus-von-21-prozent-im-geschaeftsjahr-2013/

Besuchen Sie auch unsere Profile auf Facebook ( de-de.facebook.com/Heinzvonheiden )

Slideshare ( de.slideshare.net/heinzvonheiden )

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Heinz von Heiden gehört zu Deutschlands führenden Massivhausherstellern und hat bis heute bereits über 43.000 Häuser gebaut. Das Unternehmen steht für maßgeschneiderte System-Architektur, technische Innovationen und ein überzeugendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Angebot umfasst die gesamte Dienstleistung rund ums Bauen – vom Bau über die komplette Einrichtung des Hauses bis hin zur Übergabe. Heinz von Heiden bietet mit über 5.000 m² Ausstellungsfläche in seinen KompetenzCentren und über 40 Musterhäusern, diversen Stadtbüros sowie über 300 Vertriebspartnern bundesweit und in der Schweiz Beratung und Betreuung auf höchstem Niveau. Bauherren profitieren von der jüngst erneut bestätigten Bonität des Unternehmens, das ein Höchstmaß an Sicherheit während der Bauausführung und darüber hinaus gewährt.

Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser
Abteilung Presse