Hausverwaltung Rheinland kümmert sich engagiert um Ihre Kunden

Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH ist die Hausverwaltung in der Region Rhein-Sieg mit einer hohen Kompetenz in der Planung, Organisation und Durchführung von Sanierungen. Das inhabergeführte Unternehmen legt außerdem Wert auf regelmäßige Objektbegehungen und Kosteneinsparungen an den Objekten.

Hausverwaltung Rheinland kümmert sich engagiert um Ihre Kunden

Ralf Manz, Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH

Für die Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH in Troisdorf steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Deshalb kümmert sich das Unternehmen engagiert um seine Kunden. Das berichtet Ralf Manz, Objektbetreuer bei dem in der Region Rhein-Sieg tätigen Betrieb.
„Hausverwaltungen gibt es viele. Gute Hausverwaltungen sind aber selten“ Das behauptet Ralf Manz, Objektbetreuer bei der Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH . Sein Unternehmen stellt die Zufriedenheit der Kunden in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. „Und damit fahren wir gut“ lacht der Immobilienfachmann. Denn zufriedene Kunden sind gute Kunden und empfehlen uns weiter, ist er sich sicher. Das Unternehmen legt einen hohen Wert auf die fachliche Aus-und Weiterbildung der Mitarbeiter. So haben die Mitarbeiter des kleinen Familienbetriebs verschiedene Qualifikationen und Abschlüsse erreicht, die für die Kunden der Hausverwaltung nützlich sind: Immobilienverwalter (IHK), Betriebswirt (HWK), Gebäudeenergieberater (HWK) und Handwerksmeister. Durch die regelmäßigen Weiterbildungen kann das Unternehmen fachlich gute Arbeit leisten. „Dafür investieren wir viel Geld und Zeit“ berichtet Peggy Manz, Geschäftsführerin des Hausverwaltungsunternehmens.

Die Hausverwaltung verfügt über eine besonders hohe Kompetenz bei der Planung, Organisation und Durchführung von Sanierungsmaßnahmen. Durch die verschiedenen Aus-und Weiterbildungen und zwanzigjähriger Berufserfahrung aus der Verwaltung von eigenen und fremden Immobilien und dem Handwerksbereich hat sich ein großer Erfahrungsschatz im Unternehmen gebildet. „Durch eine vernünftige Planung, Ausschreibung und Organisation lässt sich viel Ärger und Geld einsparen“ behauptet der Hausverwalter-Fachmann. Oftmals sei hier auch die Zusammenarbeit mit einem Fachingenieur wichtig. „Denn nur Profis können absolut professionelle Leistungen bieten“ ist sich Ralf Manz sicher. Und er legt Wert auf Qualität, insbesondere bei der Durchführung von Sanierungsmaßnahmen an verwalteten Objekten.

Die Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH ist in Troisorf beheimatet. Die Firma verwaltet Immobilien hauptsächlich in Troisdorf, Siegburg, Sankt Augustin, Hennef und Bonn. Aber auch in Köln werden einige Immobilien fachgerecht verwaltet. „Größe ist für uns aber nicht wichtig, sondern das wir unsere Kunden kennen und persönlich bedienen“ berichtet Peggy Manz. Das Leistungsspektrum umfasse neben der Miethausverwaltung auch die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz. Als Besonderheiten bietet das Unternehmen neben seiner hohen bautechnischen Kompetenz auch einige Besonderheiten: So können Eigentümer online auf die Verwaltungsdaten des Objektes zugreifen.
Bei Wohnungseigentümergemeinschaften werden die Rücklagen besonders geschützt. So kann der Verwalter jeweils nur mit der Unterschrift eines Verwaltungsbeirates über Rücklagengelder für Sanierungen verfügen. Worauf Ralf Manz aber besonders hohen Wert legt, sind regelmäßige Objektbegehungen: „Da können wir schon immer schnell gegensteuern, sollte es Auffälligkeiten geben“ ist er sich sicher. Außerdem legt das Unternehmen großen Wert auf die schnelle und übersichtliche Erstellung von Abrechnungen.
Bildquelle:kein externes Copyright

Die Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH ist eine Hausverwaltungsfirma mit Tätigkeitsschwerpunkt in der Region Rhein-Sieg und Köln. Das Unternehmen sitzt in Troisdorf und hat eine besonders hohe Kompetenz in der Planung, Organisation und Durchführung von Sanierungen an Wohnobjekten. Außerdem legt das Unternehmen Wert auf zeitnahe Abrechnungen und regelmäßige Objektbegehungen.

Hausverwaltung Rheinland HVR GmbH
Ralf Manz