Gute Immobilien in Stuttgart sind noch zu haben

Warum sind Immobilien in Stuttgart interessant?
Die großen deutschen Städte erfreuen sich bei den Interessenten für Kaufimmobilien allgemein großer Beliebtheit. Einer der Gründe ist, dass die Nachfrage auch in den nächsten Jahren stabil bleiben bzw. sogar noch steigen wird. Das sichert auf lange Sicht ein hohes Preisniveau, weshalb sich nicht nur Selbstnutzer für die Immobilien von Merkt Wohnbau in Stuttgart interessieren. Auch reine Geldanleger wissen das Potential der Region zu schätzen. Sie investieren in hochwertige Immobilien, um sich durch die Mieteinnahmen beispielsweise ein Zusatzeinkommen für das Alter zu verschaffen.

Welche Pluspunkte haben Immobilien vom Wohnbau Stuttgart?
Ein entscheidender Vorteil der Immobilien in Großstädten wie Stuttgart ist ihre gute Erreichbarkeit. Stuttgart liegt im Einzugsbereich zweier Autobahnen und wurde außerdem durch mehrere bis ins Stadtzentrum führende Bundesstraßen erschlossen. Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist ein Knotenpunkt für zahlreiche ICE-Linien. Auch der französische TGV sowie der LGV Est européene halten hier. Stuttgart besitzt den größten Flughafen des Bundeslands Baden-Württemberg und hat einen guten öffentlichen Nahverkehr zu bieten. Er besteht aus einer Kombination aus S-Bahnen, Stadtbahnen und Buslinien. Sogar eine Standseilbahnlinie und eine Zahnradbahnlinie gehören zu den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bildungsangebote fördern die Nachfrage beim Wohnbau Stuttgart
Dass sich sehr viele Menschen für die Eigentumswohnungen vom Wohnbau Stuttgart interessieren, liegt auch daran, dass die baden-württembergische Metropole Heimat für eine ganze Reihe von Hochschulen ist. Dazu gehören beispielsweise die Hohe Karlsschule, die Universität Hohenheim, die Universität Stuttgart sowie die Hochschule der Medien und die Hochschule für Technik. Auch das Fraunhofer Institut ist hier mit einigen Forschungseinrichtungen vertreten. Insgesamt besitzt Stuttgart mehr als 200 Schulen, was vor allem bei Familien mit Kindern eine wichtige Rolle bei der Entscheidung für diesen Standort als künftigen Lebensmittelpunkt spielt.

Objekte vom Wohnbau Stuttgart punkten durch geografische Lage
Ein lukratives geografisches Umfeld gehört bei vielen Immobilienkäufern zu den Ansprüchen, die sie gern erfüllt sehen müssen. Hier bietet Stuttgart Vorteile durch die Lage in der Nähe des Schwarzwalds sowie des Schönbuchs, die zu den beliebtesten Wander- und Skilanglaufregionen Deutschlands zählen. Das Neckarbecken grenzt im Norden direkt an das Stadtgebiet an. Im Westen warten das Gäu und der Gemswald auf die erholungshungrigen Städter, die alternativ im Osten im Schurwald Ruhe nach einer stressigen Woche im Büro finden können. Rodler kommen beispielsweise am Birkenkopf, am Württemberg und am Grünen Heiner voll auf ihre Kosten.

Als Spezialisten für Immobilien in der Region Baden-Württemberg Nähe Böblingen und im Raum Stuttgart bieten wir Ihnen hochwertige moderne Eigentumswohnungen als Kapitalanlage oder zur Selbstnutzung. Wir bebauen Grundstücke mit optisch ansprechenden Mehrfamilienhäusern, in denen Sie eine Eigentumswohnung in zeitgemäßer Bauweise erwerben können. Bei der Planung Unserer Häuser legen wir viel Wert auf ein energetisches Konzept, in der Balance zwischen niedrigen energetischem Standard und wirtschaftlich sinnvoller Ausführung. Hausbau im Einklang mit der Umwelt in einem harmonischen Zusammenspiel von Mensch und Natur steht bei allen unseren Projekten für den Neubau von Immobilien im Vordergrund. Wir bauen Häuser mit Eigentumswohnungen für Menschen jeder Generation von berufstätigen Singles und Paaren über Familien mit Kindern bis zu Senioren mit speziellen Bedürfnissen an eine bequeme Service-Wohnung.

Wohnbau Merkt GmbH
Lothar Merkt