GRR REM ernennt Manfred Kronas zum Geschäftsführer

Erlangen, 16. Dezember 2011 – Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM) hat Manfred Kronas (32) mit Wirkung zum 01.01.2012 zum weiteren Geschäftsführer ernannt. Der Immobilienökonom (IREBS) und Diplom-Bankbetriebswirt ist bereits seit 2008 bei GRR und verantwortete zuletzt als Prokurist und Finance Manager das komplette Finanzierungsgeschäft sowie das Neukundengeschäft der GRR REM. Nun wird er zusammen mit der Vorsitzenden der Geschäftsführung Susanne Klaußner die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens und die Neukundengewinnung weiter vorantreiben.

Gleichzeitig verabschiedet die GRR Real Estate Management GmbH Herrn Dr. Matthias Hubert (36) zum 31.12.2011 aus der Geschäftsführung. Dr. Hubert wird sich ab 2012 voll auf seine Aufgaben als COO in der Sontowski & Partner Gruppe konzentrieren. Er war seit 2006 Geschäftsführer der GRR Real Estate Management GmbH und maßgeblich am Aufbau des Unternehmens, das heute Einzelhandelsimmobilien mit einem Volumen von über 900 Millionen Euro betreut, beteiligt. Seit 2008 ist er zusammen mit Klaus-Jürgen Sontowski und Dr. Karsten Medla Geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner GmbH sowie weiterer Unternehmen der Sontowski & Partner Gruppe.

Susanne Klaußner, Vorsitzende der Geschäftsführung der GRR REM, zu den Veränderungen im Führungsgremium: »Ich danke Herrn Dr. Hubert für die stets außerordentlich angenehme und konstruktive Zusammenarbeit der letzten fünf Jahre und freue mich, das gemeinsam aufgebaute Geschäft weiterzuentwickeln. Ebenso freue ich mich, dass wir die freiwerdende Geschäftsführerposition mit einem Kollegen aus unserem eigenen Führungsteam besetzen konnten. Herrn Kronas‘ Engagement und Kompetenz, insbesondere in den Bereichen Finance Management und Business Development sind eine Bereicherung.«
Die GRR Real Estate Management GmbH ist ein auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisiertes Immobilienunternehmen mit den Leistungsschwerpunkten Asset Management und Property Management. Die GRR Real Estate Management GmbH hat ihren Sitz in Erlangen und beschäftigt 30 Mitarbeiter. Aktuell betreut GRR REM über 280 Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von rund 620.000 qm und einem Volumen von knapp 1 Mrd. Euro.

GRR Real Estate Management GmbH
Susanne Klaußner