GRR German Retail Fund No.1 kauft in Rendsburg

Fachmarktzentrum Rendsburg

Rendsburg, 18. März 2014 – Die GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM) hat das Portfolio des GRR German Retail Fund No.1 durch den Erwerb einer vollvermieteten Einzelhandelsimmobilie in Rendsburg auf nun 17 Immobilien erweitert. Die rund 5.500 m² Gesamtmietfläche des 2011 eröffneten Fachmarktzentrums sind vollständig vermietet. Ankermieter sind Edeka, Aldi und dm, die langfristige Mietverträge abgeschlossen haben. Für die Kunden stehen rund 240 PKW-Stellplätze bereit. Verkäuferin des in der Kieler Straße gelegenen Objekts ist die tB investments Deutschland GmbH mit Sitz in Geldern. Der Kaufpreis betrug rund 9,2 Mio. Euro. Jones Lang LaSalle war vermittelnd tätig.

Der GRR German Retail Fund No.1 mit dem Schwerpunkt Einzelhandelsimmobilien aus dem Segment „Basic Retail“ soll im Laufe des Investitionszeitraums von zwei bis drei Jahren auf knapp 300 Mio. Euro anwachsen und, gemessen an den Mieteinnahmen, einen etwa 70%igen Anteil an Lebensmitteleinzelhändlern aufweisen. In Frage kommen Immobilien im Bereich von drei bis 15 Mio. Euro, die langfristige Mietverträge mit bonitätsstarken Filialisten aus dem deutschen Lebensmitteleinzelhandel als Ankermieter aufweisen. Der Immobilienfonds ist als Spezialsondervermögen nach dem deutschen Investmentgesetz konzipiert und richtet sich somit hauptsächlich an deutsche institutionelle Anleger.

Über GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM, www.grr-gmbh.de)
Die GRR Real Estate Management GmbH ist ein auf Einzelhandelsimmobilien in Deutschland spezialisiertes Immobilienunternehmen mit den Leistungsschwerpunkten Investment- und Asset-Management. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Erlangen und beschäftigt 37 Mitarbeiter. Aktuell betreut GRR REM rund 300 Objekte für verschiedene Investoren mit einer Gesamtfläche von rund 670.000 m² und einem Volumen von circa 1 Mrd. Euro.

GRR Real Estate Management GmbH
Susanne Klaußner MRICS