Große Nachfrage: 5 Stadtvillen des Wohnprojekts Flottwell Living an Wohnbau GmbH verkauft, viele Eigentumswohnungen bereits reserviert

– Die Berliner Groth Gruppe und die niederländische Reggeborgh Gruppe haben 5 Mehrfamilienhäuser mit 122 Mietwohnungen ihres Wohnprojekts Flottwell Living nahe dem Potsdamer Platz an die Bonner Wohnbau GmbH verkauft.
– 300 potentielle Käufer haben bereits ihr Interesse an den Eigentumswohnungen des Projekts bekundet. Knapp 35 Wohnungen sind bereits verkauft bzw. reserviert.

Das Wohnprojekt Flottwell Living ist begehrt: Mit dem Verkauf der fünf Stadtvillen hat die Flottwellpromenade Projektentwicklungs GmbH & Co. KG – vertreten durch Klaus Groth, Geschäftsführender Gesellschafter der Groth Gruppe, und Jos Hegeman, Geschäftsführer der Reggeborgh Investment- und Management GmbH – bereits fast die Hälfte der insgesamt 11 Stadtvillen in der Flottwellstraße 24-29 am Park am Gleisdreieck nahe dem Potsdamer Platz vermarktet. Zudem wurden die insgesamt 148 Eigentumswohnungen des Projekts von rund 300 Interessenten nachgefragt. Rund 35 Wohnungen sind bereits verkauft bzw. reserviert.

Käufer der 5 Mehrfamilienhäuser mit 122 Mietwohnungen, 2 Gewerbeeinheiten, 86 Tiefgaragen-Stellplätzen und Grünflächen ist die Bonner Wohnbau GmbH, die seit rund neunzig Jahren in den Bereichen Wohnungsvermietung, -verwaltung und -neubau tätig ist und derzeit bundesweit rund 20.000 Wohnungen bewirtschaftet.

Klaus Groth: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Bonner Wohnbau GmbH für das Wohnprojekt Flottwell Living einen nachhaltigen Wohnungsbestandshalter gewinnen konnten, mit dem wir bereits am Voltaireweg in Potsdam, einem Projekt mit 116 Wohnungen, zusammenarbeiten und den wir sehr schätzen. Dahinter steht unser Anliegen, für eine nachhaltige Belebung des Quartiers durch eine ausgewogene Bewohnerstruktur zu sorgen. Denn ein langfristiges Engagement für neue Quartiere, die einen Mehrwert auf dem Berliner Wohnungsmarkt darstellen, liegt uns am Herzen.“

Jos Hegeman: „Die hohe Nachfrage belegt, dass wir mit unserem Wohnungsbau den knappen Wohnungsmarkt Berlins entlasten können und mit dem Wohnprojekt Flottwell Living dem Zeitgeist entsprechen.“

Der Bau des Wohnprojekts Flottwell Living auf insgesamt 10.400 Quadratmetern wird im Frühjahr dieses Jahres beginnen. Die Fertigstellung ist im Sommer 2015 geplant.

Das Areal inmitten des großzügig angelegten Parks am Gleisdreieck bietet innerstädtisches Wohnen im Grünen. An die weitläufige Parklandschaft knüpfen die sorgsam gestalteten Gärten des Wohnprojekts an.

Die insgesamt 11 Stadtvillen sind von den fünf renommierten Architekten Gregor Fuchshuber, Christoph Kohl, Prof. Carsten Lorenzen, Claus Neumann und nps tchoban voss entworfen worden. Dadurch entsteht ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ensemble mit klassisch gestalteten Fassaden.

Alle Wohnungen, deren Größen zwischen 50 und 127 Quadratmetern variieren, sind mit Balkonen, Loggien oder einer Terrasse, großzügigen Deckenhöhen von 2,80 Metern, energieeffizienter Fußbodenheizung sowie Parkett in Wohn- und Schlafräumen ausgestattet.

Vertriebsbüro Flottwell Living
Das Vertriebsbüro des Wohnprojekts Flottwell Living in der Flottwellstraße 24 in 10785 Berlin ist montags bis freitags – außer dienstags – von 12 bis 19 Uhr und samstags und sonntags von 13 bis 18 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.

Groth Gruppe
Die Groth Gruppe mit Sitz in Berlin realisiert seit 1982 anspruchsvolle städtebauliche Projekte in attraktiven Lagen. Als Bauträgerunternehmen mit langjähriger Erfahrung und hohen Qualitätsansprüchen erbringt die Groth Gruppe sämtliche Leistungen von der Projektentwicklung über die Realisierung und den Verkauf bis zur Immobilienverwaltung. Das Gesamtinvestitionsvolumen der Groth Gruppe seit Gründung beträgt mehr als 3,5 Milliarden Euro.

Reggeborgh Investment- & Management GmbH
Reggeborgh glaubt an das große Potential Berlins und investiert deshalb nachhaltig. So entstehen Fundamente für eine starke Zukunft; für anspruchsvolle Immobilien, die sich erfolgreich entwickeln lassen. In den vergangenen Jahren hat sich Reggeborgh auf die Entwicklung und Realisierung hochwertiger Immobilien für den Bestand und den Verkauf an individuelle Enderwerber spezialisiert. Im Bauträgergeschäft arbeitet Reggeborgh Vastgoed B.V. mit professionellen Partnern zusammen und realisierte in Berlin erfolgreich Projekte wie „Wohnen am Spittelmarkt – Neue Grünstrasse“, „Floragärten“ oder „The Charleston“.

Groth Gruppe
Janine Flohr