GIG erhält Facility Management-Auftrag für Shoppingcenter in Dresden

Fontane-Center_Dresden © GIG Unternehmensgruppe

Seit dem 1. September 2017 betreut die GIG Unternehmensgruppe das Einkaufszentrum „Fontane-Center“ in Dresden. Der FM-Spezialist ist für das komplette Facility Management verantwortlich. Der Vertrag umfasst die Leistungen der technischen und infrastrukturellen Services sowie das Objektmanagement, die Energieerfassung und -auswertung.

Das Fontane-Center ist ein Einkaufszentrum im Norden der sächsischen Metropole mit einer Gesamtmietfläche von 7.320 qm. Neben der Mall bietet das Center auch Flächen für Büros, Arztpraxen und Vereine. Zu den Mietern gehören unter anderem die Postbank, eine konsum-Filiale, ein e-bike-center und eine Seniorenresidenz.

Die Betreuung des Einkaufscenters erfolgt vom Standort Dresden aus. Die Mitarbeiter des Standorts decken neben der Expertise im Bereich Gewerbe und Retail auch die Bereiche Facility Management für Wohnimmobilien und Concierge-Services ab.

Die mittelständische GIG Unternehmensgruppe ist deutschlandweit flächendeckend der Partner für industrielle und gewerbliche Unternehmen, für Investoren- und Fondsgesellschaften, für Verwaltungen im Industrie-, Büro- und Gewerbebereich, für Wohnimmobilienportfolios und für Pharma-Unternehmen. Die GIG Unternehmensgruppe betreut für deutsche und internationale Kunden ca. 480 Gewerbeimmobilien, 130.000 Wohneinheiten und viele Industrie- und Gewerbeparks im Wert von rund 25 Milliarden Euro Assets under Management. Als Komplettanbieter im Facility Management ist die GIG Unternehmensgruppe der Spezialist im Technischen Facility Management und im Engineering. Das kaufmännische Property Management für Wohn- und Gewerbeimmobilien erfolgt flächendecken über die integrierte Beteiligungsgesellschaft DIM Deutsche Immobilien Management. Der hohe Digitalisierungsgrad der GIG eröffnet Kunden Kosteneinsparungen, eine außerordentliche Transparenz der Qualität der Leistungen sowie neue Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit. Spezial-Dienstleistungen rund um den Betrieb von bestehenden Standorten für die Branchen Pharma, Biotechnologie und Life Science bietet die GIG Unternehmensgruppe mit eigenen Expertengesellschaften an. Seit dem Jahr 2014 bietet die GIG Unternehmensgruppe auch die Energieversorgung sowie die Übernahme und den Betrieb von Arealnetzen an. Die GIG wird als Förderer und Sponsor diverser sozialer, kultureller und sportlicher Projekte und Vereine ihrer sozialen Verantwortung in Deutschland gerecht.

GIG Unternehmensgruppe
Torsten Hannusch