GIG auf Digitalisierungskonferenz BFW 4.0

GIG auf Digitalisierungskonferenz BFW 4.0

BFW 4.0 – Torsten Hannusch © BFW Bundesverband BFW Landesverband Berlin Brandenburg

„Im Rahmen der Fachtagung des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen „BFW 4.0 – Entwickeln, bauen, erhalten…digital – Es bleibt alles anders“ am 4. Juli 2017 als Keynote Speaker zu referieren, erfüllt mich nicht nur mit großem Stolz sondern beweist ebenso, dass sich die GIG Unternehmensgruppe seit der Gründung im Jahr 1998 in der digitalen Immobilienwirtschaft enorm etabliert hat.“, sagte Torsten Hannusch.

„Überall sind Digitalisierung, Innovation und FM 4.0 im Gespräch. Was bedeutet dies im Immobilienmanagement?“ so Torsten Hannusch, Inhaber der GIG Unternehmensgruppe, während der Fachtagung des Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen. Der deutschlandweit tätige Spezialist für technisches Gebäudemanagement lebt das Facility Management der Zukunft schon seit seiner Gründung.

„Wir sind stets mit unserem Innovationsteam und gemeinsam mit unseren Kunden auf der Suche nach der nächsten Stufe des Facility und Property Management und entwickeln unsere Leistungen im Kundensinne weiter“, so Torsten Hannusch. „Ich bin überzeugt davon, dass bereits in fünf Jahren die Auftragsabwicklung komplett digital erfolgt.“

In seinem Vortrag und der anschließenden Podiumsdiskussion zeigte er eindeutig auf: Innovation ist Chefsache! Auch wesentliche Investitionen in Forschung & Entwicklung – wie in der Industrie schon lange üblich – sind unerlässlich.

Die GIG Unternehmensgruppe betreut zum Beispiel im Bereich digitales Kleinreparaturmanagement über 70.000 Wohnungen in ganz Deutschland. Der überragende Erfolg der digitalen und transparenten Auftragsverarbeitung wird nun auf die anderen Kompetenzbereiche Büro & Gewerbe, Industrie & Forschung, Pharma, Hotel und Energieservices ausgeweitet.

„Durch die Anwendung von proptech-Lösungen und Beteiligung an solchen Unternehmen sehen wir unser Unternehmen selbst als ein Property Technologie-(proptech-)Unternehmen. Die Philosophie im Unternehmen stimmt!“ so Torsten Hannusch, weiter.

Die GIG Unternehmensgruppe wurde als Innovations-Start-up für Komplett-Facility Management im Jahr 1998 von Dipl.-Ing. Torsten Hannusch gegründet. Der technologieorientierte Spezialist GIG ist nunmehr deutschlandweit an über 230 Standorten in den Geschäftsbereichen Pharma, Chemie, Industrie, Wohnimmobilien, Büro- und Gewerbeimmobilien tätig. Das Kerngeschäft des Standort-, Property und Facility Managements wurde in den letzten 10 Jahren erfolgreich um Energiemanagement und -versorgung, Ingenieurleistungen und den Technischen Anlagenbau erweitert. Im 20. Jahr ihres Bestehens erbringt die GIG Unternehmensgruppe Dienstleistungen für ca. 25 Mrd. Euro Assets under Management. Für deutsche und internationale Kunden betreut sie ca. 480 Gewerbeimmobilien, 130.000 Wohneinheiten und viele Industrie- und Gewerbeparks. Agilität, Automatisierung und Digitalisierung werden in der Innovationsschmiede GIG smart services vorangetrieben. Aktiv und konsequent setzt sich der Service- und Energie-Spezialist für Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein und unterstützt die Kunden mit dem „GIG-Nachhaltigkeitsradar“ bei der Umsetzung. Die GIG wird als Förderer und Sponsor diverser sozialer, kultureller und sportlicher Projekte und Vereine ihrer sozialen Verantwortung in Deutschland gerecht.

Firmenkontakt
GIG Unternehmensgruppe
Torsten Hannusch
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
030 / 756 87 77 0
030 756 87 77–77
info@gig24.com
http://www.gig24.com

Pressekontakt
GIG Unternehmensgruppe
Carolina Lebedies
Hohenzollerndamm 150
14199 Berlin
030 / 756 87 77 128
030 756 87 77–77
marketing@gig24.com
http://www.gig24.com