Gewerbestandort WEILIMPARK mit Vermietungserfolgen ins erste Halbjahr gestartet

– ZIAG Immobilien AG vermietet mehrere Tausend Quadratmeter
– Bosch Rexroth, RBS wave und weitere Unternehmen entscheiden sich für Standort

Gewerbestandort WEILIMPARK mit Vermietungserfolgen ins erste Halbjahr gestartet

Weilimpark Panorama (Bildquelle: (FOTO: Standortinitiative Weilimpark e. V.)

Stuttgart 16. Juli 2015 – Die Standortinitiative WEILIMPARK Stuttgart e. V. blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück und kann gleich mehrere Abschlüsse verzeichnen. So erzielte die ZIAG Immobilien AG mit ihren Immobilien Mittlerer Pfad 2-4 und Mittlerer Pfad 9 Vermietungserfolge von über 3.000 Quadratmetern. Florian Hirt, Sprecher der Standortinitiative: „Der erfolgreiche Vermietungstrend der letzten Jahre setzt sich auch 2015 weiter fort. Die Eigentümer verzeichnen aufgrund der hervorragenden Standortqualitäten zahlreiche Neuvermietungen an nationale und internationale Unternehmen. Die neuesten Anmietungen belegen die hohe Attraktivität des Bürostandorts.“

Seit Jahren überzeugt der Businessstandort Weilimpark mit einer stetig steigenden Vermietungsbilanz und zählt zu den attraktivsten und größten Büroquartieren Stuttgarts. Für den stärksten Zuwachs im ersten Halbjahr 2015 sorgte die Bosch Rexroth AG mit rund 1.215 qm Bürofläche im Objekt Mittlerer Pfad 2-4. Hinzu kommen Neuvermietungen an die RBS wave GmbH und an die Haug und Friedrich Personal- und Unternehmensberatung GmbH mit einer Fläche von insgesamt über 1.000 qm im Objekt Mittlerer Pfad 2-4. Auch die USG Professionals GmbH ist neu am Businessstandort Weilimpark vertreten. Auf einer Fläche von über 800 qm bezog das Unternehmen Büroräume im Mittleren Pfad 9. Überzeugende Standortvorteile, wie z. B. eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung, ansprechende Architektur und repräsentative Büroflächen, sorgen für eine anhaltend hohe Nachfrage in allen Flächensegmenten. Damit sich der Erfolgskurs auch in Zukunft weiter fortsetzt, arbeitet die Standortinitiative Weilimpark mit einer Vielzahl standortfördernder Maßnahmen, u. a. eine groß angelegte Nutzeroffensive, Eigentümermaßnahmen und weitere Aktionen, wie beispielsweise ein Lauftreff, daran, das Quartier konsequent weiterzuentwickeln und Unternehmen, Beschäftigten und Nutzern vor Ort einen echten Mehrwert zu bieten.

Bildquelle: (FOTO: Standortinitiative Weilimpark e. V.

Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V.

Standortinitiative Weilimpark Stuttgart e. V.
Nicola Hemmerling
Mittlerer Pfad 15
presse@weilimpark.de

Standortinitiative WEILIMPARK Stuttgart e. V.
Nicola Hemmerling
Mittlerer Pfad 15