Georg Griesemann neuer CFO bei ACREST

Georg Griesemann neuer CFO bei ACREST

Georg Griesemann

Berlin, 14. April 2014 – Georg Griesemann ist seit 01.04.2014 Kaufmännischer Geschäftsführer (CFO) der Acrest Property Group GmbH. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann kommt von der MDAX-notierten TAG Immobilien AG und verantwortet bei Acrest die Bereiche Finanzen, Controlling und Rechnungswesen.

Bei der TAG Immobilien AG hat Griesemann seit 2012 als Finanzvorstand das Wachstum aktiv begleitet und war an zahlreichen Akquisitionen, Kapitalmarkttransaktionen und Refinanzierungen beteiligt. Seine Karriere begann Griesemann im Jahr 2000 bei der KPMG. Als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war er bis 2011 an den Standorten Frankfurt, Köln und Moskau schwerpunktmäßig in der Abschlussprüfung und Beratung börsennotierter Gesellschaften sowie von Handelsunternehmen tätig.

„Wir sind stolz, mit Georg Griesemann einen so versierten Finanz-Fachmann für unser Unternehmen gewonnen zu haben. Er ist eine große Bereicherung für uns und wird die weitere Entwicklung von Acrest maßgeblich mitgestalten“, kommentiert Matthias Schmitz, Geschäftsführender Gesellschafter der Acrest Property Group GmbH, die Berufung von Griesemann.

Bildrechte: Acrest Property Group Bildquelle:Acrest Property Group

Über ACREST Property Group GmbH (www.acrest.de)
Die ACREST Property Group GmbH ist ein Asset Manager und Entwickler von Einzelhandelsimmobilien in Deutschland. Das Unternehmen wurde 2006 in Berlin gegründet und betreut heute mit mehr als 126 Mitarbeitern ein Immobilienvermögen von rund 3,7 Mrd. Euro mit einer Gesamtfläche von rund 2,5 Mio. m². Die Bereiche Investment, Technical Management, Asset Management, Property Management, Center Management, Consulting und Retail Letting sind integriert unter einem Dach. ACREST verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz des Managements von Einzelhandelsimmobilien und ist ein „One-Stop-Shop“ für Immobilieninvestoren. Zu den rund 400 aktuell von ACREST betreuten Immobilien gehören unter anderem rund 90 Woolworth-Immobilien in Deutschland und Österreich, 43 Standorte der Metro Group, diverse Fachmarktzentren sowie zahlreiche Geschäftshäuser in Innenstadtlagen. Aktuelle Projektentwicklungen sind unter anderem das Opel Forum in Rüsselsheim mit rund 36.000 m² sowie die Staufen Galerie in Göppingen mit circa 30.000 m² Mietfläche.

ACREST Property Group GmbH
Matthias Schmitz
Europa-Center, 13th Floor, Tauentzienstraße 11
10789 Berlin
T. 030 8892789-0
schmitz@acrest.de
http://www.acrest.de

Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
T. 069 66 36 83 98, M. 0160 8961482
jg@targacommunications.de
http://www.targacommunications.de