Gemeinsam Kindern beim Gesundwerden helfen

Konstanz. Am kommenden Freitag, dem 23.12.11 findet um 11 Uhr am Augustinerplatz in Konstanz (Eingang Karstadt) eine Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Kinderklinik Konstanz statt.

Konstanz. Am kommenden Freitag, dem 23.12.11 findet um 11 Uhr am Augustinerplatz in Konstanz (Eingang Karstadt) eine Spendenaktion zu Gunsten des Fördervereins Kinderklinik Konstanz statt.
Die Firma Baum Immobilien Konstanz hat gemeinsam mit der Bäckerei Vogelbeck aus Konstanz eigens für diesen Zweck über 1.500 Weihnachtsbäume aus Hefezopf gebacken.
„Jeder kann so viel für seinen Hefezopf-Baum geben wie er will. Sämtliche Einnahmen gehen auf das Konto der Kinderklinik“ – so Alexander Baum, Initiator der Spendenaktion. „Wir versprechen uns einen großen Erfolg und hoffen möglichst viel Geld für die Kinder zur Verfügung stellen zu können. Der Förderverein Kinderklinik Konstanz e. V. braucht unsere Unterstützung.
Krank zu sein, ist für Kinder ein schwer erträglicher Zustand. Wegen einer Erkrankung im Krankenhaus sein zu müssen, ist noch schwerer zu ertragen. Der Förderverein erleichtert Kindern und Jugendlichen maßgeblich den Aufenthalt und fördert somit auch unmittelbar deren Genesung.
Der Förderverein unterstützt finanziell und ideell Projekte, die dem kindgerechten und familienfreundlichen Aufenthalt in der Kinderklinik Konstanz dienen. Schwerpunkte liegen in der Verbesserung der Ausstattung, der Betreuungsmöglichkeiten und des seelischen Zustands der Kinder und Jugendlichen und deren Familien.
„Gerade zu Weihnachten brauchen uns die Kinder mehr denn je. Während wir glücklich mit unseren liebsten um den Baum herum sitzen, liegen die armen kranken Kinder im Krankenhaus. Als ich neulich bei einem Besuch der Klinik die Kinder sah, war für mich klar dass ich hier etwas unternehmen muss. So kam mir die Idee für diese Spendenaktion. Gemeinsam mit Herrn Professor Dr. Gessler, dem Chefarzt der Klinik, haben wir dann die Aktion organisiert.“ Meint Salvatore Consagra, Gebietsverkaufsleiter Konstanz der Firma Baum Immobilien.
Einen weiteren Nutzen habe die Aktion außerdem: „Die Hefezopf-Bäume schmecken zudem unglaublich lecker!“ scherzt Baum.
ss/mm

Kompetente, seriöse Beratung an sechs Tagen in der Woche erwartet hier jeden Interessenten, der eine Immobilie kaufen, mieten, verkaufen bzw. vermieten möchte. Das Immobilienbüro, das 1992 als Ein-Mann-Unternehmen angefangen hat, beschäftigt heute sechs Mitarbeiter und kann auf einen sehr großen Kundenstamm verweisen.

Baum Immobilien Konstanz
Alexander Baum
Kreuzlinger Straße 9
78462 Konstanz
0800 – 325 35 35 34 (gebührenfrei)
www.baum-immobilien-konstanz.de
info@baum-immobilien.de

Pressekontakt:
mattomedia Werbeagentur
Serhan Sidan
Mutzenbühlstrasse 2-4
78054 Villingen-Schwenningen
info@mattomedia.de
07720992050
http://www.mattomedia.de