Für mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden

Rehau empfiehlt: Bei Fenstern auf den Schallschutz achten

Für mehr Ruhe in den eigenen vier Wänden

Schallschutzfenster, wie Geneo von Rehau, reduzieren das Eindringen des Außenlärms in Haus und Wohnung.

Autos, Flugzeuge, Baustellen, Maschinen, Menschen: All das verursacht Geräusche, die häufig schnell in Lärm umschlagen. Dieser hat leider viele Auswirkungen – und zwar nicht nur auf das Gehör. Ab über 60 Dezibel beeinträchtigt Lärm unsere Gesundheit, ab 130 Dezibel schmerzt er sogar. Natürlich kann Krach nicht immer vermieden oder überall ausgesperrt werden, doch moderne Fenster können wirksam vor Lärm schützen. Die Schalldämmung eines Fensters wird durch das Schalldämmmaß Rwp ausgedrückt. Der Fenster-Experte Rehau rät, dass immer anhand der örtlichen Gegebenheiten entschieden werden sollte, welcher Wert im Einzelfall notwendig ist oder ob sogar eine spezielle Schallschutzverglasung eingesetzt werden muss. Gute Schallschutzfenster sorgen auch bei schwierigen Außenbedingungen, zum Beispiel in der Nähe von Autobahnen, für eine entspannte Wohnatmosphäre. Das Fenstersystem Geneo des Herstellers Rehau ist bereits standardmäßig mit guter Schalldämmung erhältlich und lässt sich bis zur höchsten Schallschutzklasse auslegen. Dabei müssen Bauherren keine Abstriche bei Wärmedämmung, Einbruchhemmung oder Komfort in Kauf nehmen. Bildquelle:kein externes Copyright

Das Geschäftsfeld Bau ist eine tragende Säule des weltweit tätigen Polymerverarbeiters REHAU. Branchenspezifisches Know-how aus den drei Geschäftsfeldern Bau, Automotive und Industrie vernetzt REHAU konsequent, um auf Produkt-, Beratungs- und Service-Ebene mit Innovationen und ausgereiften Systemangeboten seine weltweit führende Position zu stärken. REHAU Bau bietet zukunftsorientierte und ganzheitliche Lösungen für die Bauwirtschaft – vom privaten Wohnungsbau über den Geschosswohnungsbau bis hin zum Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsbau. Dabei stehen Themen wie energieeffizientes Bauen und Sanieren sowie Wassermanagement im Fokus. Rund 17.000 Mitarbeiter weltweit erzielen für REHAU Wachstum und Erfolg. An über 170 Standorten sucht das unabhängige Familienunternehmen die Nähe zum Markt und Kunden.

REHAU AG + Co
Tanja Nürnberger