Für ein Business Center sprechen viele Gründe

Für viele mittelgroße und große Unternehmen ist ein Business Center oft die ideale Lösung. Lesen Sie hier mehr über die vielen Vorteile, die Ihnen ein Business Center bietet.

Geteilte Fixkosten

Bei der Wahl eines Business Centers muss vieles beachtet werden, ein entscheidendes Kriterium ist oftmals der Preis. Wirtschaftlich kann es sich für Unternehmen oft lohnen Business Center als alternative Bürolösung zu wählen. In einem Business Center mieten unterschiedliche Unternehmen ein Büro im gleichen Gebäude und teilen sich die Nutzung der Gemeinschaftsbereiche und anderer Einrichtungen. Dadurch werden die oftmals hohen Fixkosten in einem Büro auf mehrere Unternehmen umgelegt. Zu diesen Fixkosten gehören unter anderem die Kosten für Reinigung, die Besprechungsräume, die Kantine oder die Kosten für den Internetzugang. Business Center bieten häufig als Service auch eine gemeinsame Rezeption. Auch die Kosten für diesen Service werden auf die Mieter umgelegt. Das einzelne Unternehmen muss unter diesen Umständen kein eigenes Personal mehr für die Rezeption einstellen, wodurch sich ein weiterer Ressourcen- und Kostenvorteil ergibt.

Höhere Flexibilität für Ihr Unternehmen

Bei einem normalen Mietvertrag ist die Kündigungsfrist meistens sehr lang und unflexibel. Dies kann bei der Anmietung eines Büros in einem Business Center umgangen werden. Die Kündigungsfrist ist in einem Business Center oftmals weitaus kürzer als es bei anderen Mietverträgen der Fall ist. Durch diese Art von Bürolösung ergibt sich für Ihr Unternehmen daher ein deutlich größeres Maß an Flexibilität. Neue Büroräume, z. B. im Falle einer Expansion, können schnell und unkompliziert angemietet und auch der Umzug in einen neuen Standort ist problemlos möglich. Dieses Maß an Flexibilität und Beweglichkeit bietet einen entscheidenden Vorteil im Gegensatz zu traditionellen Bürolösungen.

Mehr hier: MatchOffice Deutschland

Bei MatchOffice erhalten Sie einfach, schnell und kostenlos einen Überblick zu Business Centern in ganz Deutschland. Unsere zahlreichen Angebote variieren vom Preis bis hin zur Größe, dadurch gibt es für jeden Kunden eine passende Lösung.

MatchOffice Deutschland
Amelia Goodsol