FOCUS-SPEZIAL: Garcia & Co. Immobilien zählt zu den besten Immobilienmaklern Deutschlands

Internet-Nutzer und Immobilienmakler haben die Top-1.000 der Branche gewählt

Garcia und Co Immobilien GmbH, Geschäftsführer Pedro Garcia

Attendorn / Olpe, 31. Mai 2013. Garcia & Co. Immobilien gehört zu den 1.000 besten Immobilienmaklern in Deutschland. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit lmmobilienScout24, dem größten deutschen Internet-Marktplatz für Immobilien. Das südwestfälische Unternehmen mit Sitz in Attendorn im Kreis Olpe belegte dabei einen Spitzenrang und wurde „besonders häufig von Kollegen empfohlen“ sowie „sehr gut von Kunden bewertet“.

Pedro Garcia, Inhaber und Geschäftsführer bei Garcia & Co. Immobilien sagt über das erfreuliche Abschneiden seines Unternehmens: „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Es ist ein weiterer Beweis für die Qualität unserer besonders intensiven Beratung und unserer Expertise in der Vermarktung von Wohnungen, Häusern und Gewerbeimmobilien. Das FOCUS-Ranking steht in einer langen Reihe positiver Bewertungen und Referenzen und beweist unsere herausragende Branchenkenntnis genauso wie unseren ausgezeichneten Kundenservice.“

Lediglich Immobilienvermittler, die von mehr als 500.000 lmmobilienScout24-Nutzern als „gut“, „sehr gut“ oder „top“ bewertet wurden, kamen in die engere Auswahl. Befragt wurden zudem mehr als 5.000 Makler, die ein Qualitätsurteil über Mitbewerber abgeben konnten. Erstmals in Deutschland wurden Immobilienmakler einem solchen Qualitäts-Check unterzogen.

Das Sonderheft FOCUS-SPEZIAL Immobilien bietet Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach dem richtigen Objekt. Detaillierte Karten veranschaulichen die Vorteile von Wohnlagen in Metropolen und Landregionen. Stadtteil-Analysen zeigen, welche Viertel überteuert sind und wo sich der Kauf lohnt. Eine umfangreiche Tabelle vergleicht die Preise für Wohnungen, Reihen- und Einfamilienhäuser in 100 Städten. Zudem informiert FOCUS-SPEZIAL über Finanzierungs-möglichkeiten von Wohneigentum und klärt über mögliche Fehler beim Hauskauf auf.

„Das FOCUS-SPEZIAL Immobilien informiert Käufer und Mieter umfassend über die Entwicklung der Kauf- und Mietpreise von Wohnimmobilien in Deutschland und nennt erstmals auch gleich den richtigen Ansprechpartner vor Ort. Die Liste der 1.000 Top-Immobilienmakler 2013 gibt eine Orientierungshilfe in einem bislang unübersichtlichen Markt“, so FOCUS-Chefredakteur Jörg Quoos.

Das FOCUS-SPEZIAL Immobilien ist seit dem 14. Mai 2013 im Zeitschriftenhandel erhältlich und kostet 6,90 Euro. Weitere Informationen rund um die Immobilie, deren Vermarktung und Bedeutung für Vermögen und Vorsorge sowie die Auszeichnungen und Qualitätsrichtlinien der Garcia & Co. Immobilien GmbH gibt es unter www.garcia-immobilien.de.

Hintergrund Garcia & Co. Immobilien

Die Garcia & Co. Immobilien GmbH mit Sitz in Attendorn im Kreis Olpe gehört mit ihren acht Mitarbeitern zu den führenden Experten in der Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien in Südwestfalen. Das Unternehmen ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf den Verkauf, die Vermietung, die Bewertung und weitere Immobilien-Dienstleistungen spezialisiert. Garcia & Co. Immobilien ist mehrfach für seine innovativen, kundenorientierten sowie qualitativ hochwertigen und professionellen Vertriebs- und Marketingsystematiken ausgezeichnet worden und gehört anerkanntermaßen zu den erfolgreichsten und servicefreundlichsten Immobilienmaklern in der Region. Dank der langjährigen Markterfahrung des Unternehmens und der systematischen Auswertung modernster statistischer Informationen werden die verschiedenen Immobilienziele für Verkäufer und Käufer sowie Vermieter und Mieter von Wohnungen und Gewerbeobjekten valide und passgenau entwickelt, umgesetzt und bewertet. Garcia & Co. Immobilien ist unter den Top 5 Immobilien-Dienstleistern im Ranking des Südwestfalen-Managers gelistet, Träger des FlowFact-Awards 2011 und Finalist des Mittelstandswettbewerbes der Oskar-Patzelt-Stiftung im Jahr 2010.

Weitere Informationen unter www.garcia-immobilien.de.

Hintergrund Provinzial Geschäftsstelle Olpe Dirk Rumpff

Seit über 60 Jahren und bereits in der dritten Generation betreut die Provinzial Geschäftsstelle von Dirk Rumpff Privat- und Geschäftskunden im Kreis Olpe und in der Wirtschaftsregion Südwestfalen rund um die Themen Versicherung, Vorsorge, Vermögensaufbau und Risikomanagement. Mit neun Mitarbeitern und circa 6,5 Millionen Euro Versicherungs- und Vorsorgebeiträgen gehört die Provinzial Geschäftsstelle Olpe zu den größten und führenden Anbietern von Versicherungs-, Schaden- und Vorsorgeleistungen im Sauerland. Neben dem klassischen Versicherungsgeschäft ist Dirk Rumpff auch auf das Risikomanagement von Unternehmen, Vereinen und Kommunen spezialisiert. Mit PRORISK, der modernsten und weitest gehenden Software rund um persönliche und gewerbliche Risiken, Risikomanagement und Folgenabschätzung beraten Dirk Rumpff und sein Team umfassend, kompetent und ganzheitlich. Dirk Rumpff ist Geschäftsführer, Certified Risk Manager, zertifiziert nach DIN ISO 310000 – hier begleitet er auch Dritte auf dem Weg zur eigenen Zertifizierung – leidenschaftlicher Berater und gesellschaftlich engagierter Unternehmer. Seine Provinzial Geschäftsstelle steht für höchste Serviceansprüche, Beratungskompetenz und Kundennähe und ist deswegen als eines von wenigen Versicherungsbüros nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Weitere Informationen unter www.provinzial-olpe.de.

Garcia & Co Immobilien GmbH
Geschäftsführer Pedro Garcia