Filipe Costa, Geschäftsführer der PAMERA Retail GmbH, zur drohenden Insolvenz von Praktiker:

Filipe Costa, Geschäftsführer der PAMERA Retail GmbH, zur drohenden Insolvenz von Praktiker:

Filipe Costa

Frankfurt, 12. Juli 2013 – Für Filipe Costa, Geschäftsführer der PAMERA Retail GmbH, kommt die drohende Insolvenz von Praktiker nicht überraschend: „Ich habe es erwartet. Die Kunden sind längst nicht mehr nur durch die billigsten Schnäppchen zu gewinnen. Die reine Orientierung am Preis ist überholt. Geiz ist ja auch schon lange nicht mehr geil und „20% auf alles“ war am Ende offenbar doch nicht genug, aber für Praktiker zu viel. Erst die Pleite von Schlecker, jetzt die Situation bei Praktiker, dazu der erstmalige Umsatzzuwachs der Supermärkte gegenüber den Discountern – das alles könnten Signale dafür sein, dass die Verbraucher einer angenehmen Atmosphäre und guter Beratung immer größere Bedeutung beimessen. Wie es aussieht, gewinnt ja auch die Beratungsqualität bei OBI, Bauhaus und Hornbach gegen die Rabatte bei Praktiker.“

Bildrechte: Pamera

Über die PAMERA Real Estate Group (www.pamera.de)
Die PAMERA Real Estate Group besteht aus den vier inhabergeführten Gesellschaften PAMERA Asset Management GmbH, PAMERA Development GmbH, PAMERA Retail GmbH und PAMERA Real Estate Partners GmbH. Das Leistungsspektrum der Immobiliengruppe umfasst das aktive Bestands-, Vermietungs- und Transaktionsmanagement für institutionelle Investoren und Banken, die Immobilienprojektentwicklung im Bestand und Neubau, das Management privater Immobilienvermögen sowie die Entwicklung von maßgeschneiderten Immobilienanlageprodukten. Die PAMERA Real Estate Group ist mit Büros an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und London vertreten und betreut derzeit ein Immobilienvermögen („Assets under Management“) von rund 850 Millionen Euro.

Kontakt
PAMERA Retail GmbH
Filipe Costa
Wöhlerstraße 10
60323 Frankfurt
+49 69 9002061 16
costa@pamera.de
http://www.pamera.de

Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Schubertstraße 27
60325 Frankfurt
0160 8961482
jg@targacommunications.de
http://targacommunications.de