Fides Wohnungsbau e. G. auf Expansionskurs

Erfolgsmodell EigenheimPlan
Fides Wohnungsbau e. G. auf Expansionskurs

Die Fides Wohnungsbau e. G. mit Sitz in Weiden/Oberpfalz mit ihren rund 2000 Mitgliedern und einem gezeichneten Kapital von mehr als 17 Millionen Euro liegt weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen hat in der jüngsten Vergangenheit Objekte im bayerischen Landshut und im Norden der Republik, in Bremen, für etwa 3,1 Millionen Euro neu erworben. „Ziel ist es, unseren Genossen und Genossinnen mittelfristig über ein breit gestreutes, bundesweites Immobilienportfolio die bestmögliche Sicherheit für Ihre Einlagen anzubieten“, so der BDM des Unternehmens Torsten Plessow.

Bei der Fides Wohnungsbau e. G. profitieren Mitglieder vom erfolgreichen Geschäftsmodell EigenheimPlan. Interessenten haben über den exklusiven Plan die Möglichkeit, eine Immobilie der Genossenschaft zu beziehen oder aber in Kooperation mit dieser eine Wunschimmobilie auszuwählen, die die Fides Wohnungsbau e. G. erwirbt. Die Mitglieder können dann langfristig – nämlich über 25 Jahre – zum einmal festgeschriebenen Mietpreis in ihrer Immobilie logieren. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, als Genosse oder Genossin das gewählte Wohneigentum später zum im Grundbuch festgeschriebenen Einstandspreis käuflich zu erwerben.

Die Fides Wohnungsbau e.G. ist ein modernes innovatives Unternehmen. Ausschließliches Ziel stellt die Förderung der „Genossen/-innen“ auf dem Weg zum eigenen Heim dar. Fides hat derzeit rund 2.000 Mitglieder, denen die Möglichkeit zum Eigenheim ohne Bank-Darlehen offen steht.

Eine interessante Kapitalanlage bietet die neue Hypotheken-Anleihe der Fides.

Fides Wohnungsbau e. G.
Torsten Plessow