Exklusiv-Garagen: Die Fertiggaragen im Garagenbau, die ohne Nachteile auskommen

Der Vorzug einer guten Qualität ist für alle Bauherren vorteilhaft.
Exklusiv-Garagen: Die Fertiggaragen im Garagenbau, die ohne Nachteile auskommen

Die Argumentation, daß Fertiggaragen auch Nachteile haben können, hat historische Gründe und läßt sich mit Qualitätsunterschieden zwischen den Herstellern in gegenwärtigen Angeboten erklären. Was bedeutet Qualitätsbewußtsein für Kundensicht?

Qualität einer Exklusiv-Garage
Bauherren, die sich für Fertiggaragen interessieren und Exklusiv-Garagen aus Salzuflen entdecken, stellen an Hand der veröffentlichten Beispielfotos von bereits gebauten Fertiggaragen fest, daß diese passend zum Hauptgebäude gestaltet sein können. Dies geht so weit, daß gegen Aufpreis genau die Farbe nach RAL für die Garage genutzt werden kann, die auch auf das Wohnhaus aufgebracht wurde. Auch kann eine Fertiggarage mit Satteldach die gleichen Dachziegel erhalten wie das bereits stehende Haus. Und wenn es immer noch Garagenanbieter gibt, deren Modelle „billig“ erscheinen, dann liegt es daran, daß Hersteller wie Exklusiv-Garagen ihr Produkt so gut weiterentwickelt haben, wie andere es auch hätten tun können. Es bleibt daher interessierten Bauherren überlassen, die Preise, die Optik und soweit für Laien möglich, auch die Verarbeitungsqualität einzuschätzen, die sich wesentlich auf die langfristige Nutzungsdauer auswirkt und die optische Erscheinung nach Jahrzehnten bestimmt. 30 bis 50 Jahre Nutzungsdauer erscheinen zwar lang, doch ist das ein Industriestandard, den Bauherren zu Recht beanspruchen, wenn sie in namhafte Fertiggaragen investieren.

Ausstattung einer Exklusiv-Garage
Die Garagentore, die Garagenfenster und die Garagentüren stammen vom Hersteller und Marktführer Hörmann aus Steinhagen. Die werkseigenen Entwicklungsabteilungen scheuen sich nicht, das Wissen zum Beispiel von Universitäten im Rahmen von Kooperationen anzuzapfen, um hauseigene Produkte und Marken weiterzuentwickeln und zu optimieren. In puncto Einbruchsicherheit setzen die Garagentore, die Torantriebe und die Handsender Maßstäbe. Das bleibt Einbrechern nicht verborgen, wenn sie mit erhöhtem handwerklichen Aufwand konfrontiert sind und ein Vielfaches an Zeit aufwenden müssen, um die gesetzten Schranken zu überwinden. Es ist daher keineswegs übertrieben, wenn in einem Werbefilm von Hörmann ein Einbrecher unverrichteter Dinge wieder frustriert abzieht. Auch Kriminelle sind nur Menschen, die den Weg des geringsten Widerstandes bevorzugen. Für Bauherren, Garagenbenutzer und für Versicherungsgesellschaften ist die hohe Sicherheit der Hörmann-Produkte jedoch ein Vorteil, der nicht mit Geld aufzuwiegen ist: Ein sicheres Gefühl ist unbezahlbar.

Vorzüge einer Exklusiv-Garage
Wenn eine Fertiggarage über Vorzüge verfügt, dann ist das ein Vorteil gegenüber einer einzeln gebauten Garage, die sich auch finanziell auswirkt. Auch wenn es über einhundert Varianten durch die gegebenen Standardlängen, -breiten und -höhen gibt, so fällt der gesamte Planungsaufwand für Statik und Architektur weg. Wichtig ist das fachgerecht ausgeührte Fundament und das sorgfältig vorgenommene Planungsaufmaß des Fachberaters von Exklusiv-Garagen. In Frage kommen Punktfundamente, ein Streifenfundament oder eine Bodenplatte, die gleichzeitig als Betonfußboden der Garage dient. Die Vorgaben der Baubehörde für das Grundstück im Rahmen des Landesbaurechts müssen eingehalten werden. Dann wird der Garagenbau angezeigt oder es ist ein Antrag auf Erteilung einer Baugenehmigung zu stellen. Dann steht dem Bau der Wunschgarage nichts mehr im Wege. Sie wird innerhalb eines Tages auf dem vorhandenen Fundament aufgebaut , kann sofort übergeben und benutzt werden. Da Stahlfertiggaragen vor Ort zusammengebaut werden, genügt ein kleiner Lkw, der auch in schmale Gassen einfahren kann und zwei Handwerker, die auch unter beengten Verhältnissen die Garage aufbauen können. Überall, wo auch ein Pkw hingelangt, ist es auch möglich, eine Fertiggarage von bauen.

Quellen:
gendesigner.htm
ovideo_exklusiv.html
er_einzelgaragen.htm

Unternehmensinformation
Konsequentes Qualitätsmanagement und Teamgeist, Kundenorientierung und aktuelle servergestützte Informationstechnologie formen den Hersteller Exklusiv-Garagen aus Bad Salzuflen zu einem Unternehmen, das gezielt, offen und kompetent auf Kundenwünsche, Visionen und Vorstellungen für Fertiggaragen eingeht. Der Hersteller schafft innovative Architektur auch für Garagen und unterstreicht damit eine führende Position im Garagenbau.et trockene Stellplätze für Kraftfahrzeuge an. Die Fertiggaragen sind gut belüftet und selbst bei Frost und Hitze genau für diesen Zweck optimiert.

Exklusiv-Garagen GmbH & Co. KG
Werner Diestelkamp