Erstes Regus Center in Kroatien eröffnet

Mit der Eröffnung des Business Centers in Zagreb bietet Regus ab sofort in 90 Ländern flexible und kostengünstige Arbeitsplatzlösungen an
Erstes Regus Center in Kroatien eröffnet

Düsseldorf, 22. September 2011 – Die Erholung der Wirtschaft Kroatiens und die positiven Verhandlungen hinsichtlich der EU-Mitgliedschaft bilden einen guten Rahmen für kroatische, aber auch internationale Unternehmen wieder Wachstum anzustreben. Darin unterstützt werden die Unternehmen vor Ort von Regus, dem weltweit führenden Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen: In Zagreb wird ein neues Business Center von Regus eröffnet.

Nachfrage nach flexible Arbeitsplatzlösungen steigt auch in Osteuropa
Im Februar 2011 war bereits ein Büro in der serbischen Hauptstadt Belgrad eröffnet worden. Mit dem Regus Center in Zagreb wird die Präsenz des Unternehmens in Osteuropa weiter gestärkt. Regus bietet jetzt in 90 Ländern weltweit Produkte und Dienstleistungen an, die es den Kunden ermöglichen, ihre Geschäftstätigkeit auszuweiten, Kosten zu senken und effizienter zu arbeiten.

Die Wirtschaftsindikatoren deuten darauf hin, dass sich die Konjunkturaussichten in Kroatien im Jahr 2011 verbessert haben. Kroatien war von der globalen Finanzkrise hart getroffen worden und hatte schwer damit zu kämpfen, aus der Rezession herauszukommen. 2011 dürfte das Wachstum der Wirtschaft jedoch wieder einsetzen.

Mark Dixon, CEO von Regus, erläutert die Hintergründe der Investition: „Die wirtschaftliche Entwicklung in Kroatien wird mittlerweile deutlich optimistischer beurteilt. Die hiesigen Unternehmen mussten allerdings in den letzten Jahren harte Zeiten überstehen. Daher wundert es nicht, dass sie fest entschlossen sind, ihre Standortkosten so niedrig wie möglich zu halten, auch wenn sie bemüht sind, weiter zu wachsen. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen können sie sich ganz auf ihr Wachstum konzentrieren, ohne schon im Vorfeld viel Kapital investieren oder das Risiko hoher Fixkosten tragen zu müssen.“

Regus Center als risikoarme Eintrittsmöglichkeit in Balkan-Markt
Die Erweiterung des Regus-Netzwerks auf Kroatien bietet international tätigen Unternehmen eine neue Perspektive bei ihrem Streben nach Wachstum auf den neuen Märkten in Europa und jenseits der europäischen Grenzen. Vor Eröffnung des Büros in Kroatien hatte Regus zu Anfang dieses Jahres bereits sein erstes Business Center in Serbien eröffnet. Noch vor Jahresende soll ein weiteres Business Center in der slowenischen Hauptstadt Ljubljana entstehen.

Laut Mark Dixon plant Regus weitere Investitionen: „Die Märkte in Westeuropa und den USA verzeichneten in den letzten Monaten und Jahren nur mäßige Wachstumsraten, so dass die Unternehmen neue Quellen brauchen, um Wachstum zu generieren. Im Verlauf des Jahres 2011 hat Regus sein Netzwerk entsprechend der Kundennachfrage kontinuierlich ausgebaut – auf dem Balkan, im Baltikum, in Afrika, im Nahen Osten sowie in Asien und Lateinamerika. Wenn sich die Unternehmen nach neuen Gebieten umsehen, um ihre Umsätze zu steigern, wenden sie sich an uns, und wir unterstützen sie mit Business Centern an mehr und mehr Standorten. Dementsprechend werden wir unser Netzwerk weiter ausbauen.“

Regus ist der weltweit größte Anbieter von flexiblen Arbeitsplatzlösungen. Das Unternehmen ermöglicht unabhängiges und individuelles Arbeiten, sei es im Home-Office, unterwegs oder im Büro. Regus betreibt über 1.100 Business Center in 90 Ländern rund um den Globus, wovon über 900.000 Kunden pro Tag profitieren.

Bildmaterial und weitere Informationen unter www.regus.presscentre.com.
Über Regus

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens – egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.100 Standorten in 90 Ländern und 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.

Regus
Michael Barth
Prinzenallee 7
40549 Düsseldorf
0800-5222-5333
www.regus.de
germany@regus.com

Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlinger Straße 42a
80331 München
sk@schwartzpr.de
+49(0)89-211 871-36
http://www.schwartzpr.de