Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Dez
18

Erstes Musterhaus der neuen Generation in Mannheim

SELECTION-E-175 im Mannheimer Fertighaus Center eröffnet

Erstes Musterhaus der neuen Generation in Mannheim
Das erste Musterhaus der neuen Schwabenhaus-Generation: Das SELECTION-E-1775 in Mannheim (Bildquelle: @schwabenhaus)

Fulda, 07. Dezember 2017 – Live anschauen macht mehr Spaß: Im Deutschen Fertighaus Center in Mannheim haben künftige Bauherren seit September 2017 die Möglichkeit, ein Schwabenhaus der neuen Generation vor Ort unter die Lupe zu nehmen. Das SELECTION-E-175 bietet moderne

Architektur, eine hochwertige Innenausstattung und innovative Technik. Das Haus ist für sein Design, seine Funktionalität und Ökologie mit dem Design-Preis “Plus X Award 2017″ ausgezeichnet worden.

Auf fast 30.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche können Besucher in Mannheim über 40 Musterhäuser besichtigen – seit September 2017 auch das erste Schwabenhaus der neuen Generation: das SELECTION-E-175. Das KfW-Effizienzhaus 40 Plus bietet mit seinen insgesamt rund 182 Quadratmetern Wohnfläche viel Platz zum Wohlfühlen.

Exklusivität auf zwei Etagen

Auf zwei Etagen erleben Besucher einen großzügigen offenen Wohn-/Ess- und Kochbereich, eine geräumige Diele sowie Büro, Gäste-WC und Hausanschlussraum. Die drei Schlafzimmer sowie das große Familienbadezimmer befinden sich im Dachgeschoss. Im Schlaf- und Wohnbereich lassen bodentiefe Fenster viel Licht ins Haus. “Wir haben das SELECTION-E-175 modern gestaltet: mit klaren Linien und frischem Design”, sagt Christian Baumann, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Produkt bei Schwabenhaus. Das spiegelt sich auch in der Einrichtung wider: Blaue und beigefarbene Möbel sowie moderne Wohnelemente sorgen für dezenten Chic.

Durchdachtes Design auch bei der Fassade

Das klare Design des SELECTION-E-175 setzt sich auch in dessen Exterieur fort. Die besondere Optik der Fassade wird durch die horizontalen Fenster erreicht, die teilweise über die Hausecken reichen. Dadurch kommt viel natürliches Licht ins Haus und es wirkt weitläufig. Der halbüberdachte Balkon sowie die Terrasse sind weitere Höhepunkte. “Wir sorgen dafür, dass sich Menschen in unseren Häusern wohlfühlen – das endet nicht im Wohnraum. Dazu gehören auch Terrasse und Balkon für gemütliche Grillabende”, so Baumann.

Energieeffizienzklasse A+

Ökologischen Baustoffe, gesunde Ausbaumaterialien und innovative Haus- und Heizungstechniken sind weitere Besonderheiten des SELECTION-E-175. Mithilfe des Smart Home-Basispaket lassen sich Lampen und Rollläden programmieren und über mobile Endgeräte bedienen. Das in Holztafelbauweise konstruierte Fertighaus der Energieeffizienzklasse A+ ist nicht nur mit einer Doppel-Wärmepumpe inklusive kontrollierter Wohnraumlüftung der Klima-Komfort-Heizung ausgestattet. Auch die Photovoltaikanlage auf dem Satteldach sorgt für nachhaltige Energienutzung. Eine intelligente Stromsteuerung stellt sicher, dass der via Photovoltaik produzierte Strom für die Eigennutzung ist oder für eine spätere Nutzung in Batterien gespeichert bleibt. “Nachhaltigkeit war schon immer ein großes Thema bei Schwabenhaus”, sagt Baumann. “In den neuen Hausprogrammen haben wir dieses auf eine neue Ebene gebracht”.

Das SELECTION-E-175 – nur eine von vielen Baumöglichkeiten

Das Musterhaus in Mannheim bietet noch weitere Gestaltungsmöglichkeiten. Selection ist Teil des modularen Hausprogramms, das Schwabenhaus seit November 2017 anbietet. In einem Acht-Punkte-Planungskonzept lässt sich das Haus schnell und clever gestalten. Künftige Bauherren wählen dafür aus verschiedenen von Architekten vorentworfenen Grundrissen die Basis für ihr Eigenheim. Diese lassen sich dann individuell konzipieren. “Die Häuser bestehen zwar aus den gleichen Elementen, sehen aber alle unterschiedlich aus”, erklärt Christian Baumann. “Individualität wird bei uns groß geschrieben.”

Bildquelle: @schwabenhaus

Die Schwabenhaus GmbH & Co. KG wurde 1966 in Fellbach gegründet. Der Fertighaushersteller ist mittlerweile an über 40 Standorten vertreten. Schwabenhaus zählt zu den renommiertesten deutschen Fertighausherstellern.

Kontakt
Schwabenhaus GmbH & Co. KG
Kristina Wiesenmayer
Industriestraße 2
36266 Heringen/Werra
06624 930-602
06624 930-125
kristina.wiesenmayer@schwabenhaus.de
http://www.schwabenhaus.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»