Erster Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft

Antworten, Lösungen und Ideen für die Branche stehen im Fokus

Freiburg, 07.01.2014 – Die Haufe Gruppe führt die Tradition der ESS AG fort und veranstaltet vom 21. bis 23. Mai in Bremen erstmalig den Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft.

Der Haufe Kongress steht unter dem Motto „Antworten, Lösungen und Ideen für die Wohnungswirtschaft“. Die Teilnehmer erleben eine interessante Mischung aus Vorträgen und Diskussionsrunden zu Zukunftsthemen der Wohnungswirtschaft. Darüber hinaus werden konkrete Einblicke in die Entwicklungsstände der ERP-Immobiliensysteme WoWi c/s und InHouse von Haufe gewährt. Moderiert wird der Haufe Kongress von Ulrike Silberberg, Chefredakteurin des Fachmagazins „DW Die Wohnungswirtschaft“.

Parallel zum Veranstaltungsprogramm zeigen Partnerunternehmen ihre neuesten Entwicklungen, Themen und Trends. Der Haufe Kongress für die Wohnungswirtschaft bietet damit einen optimalen Rahmen zum Knüpfen und Auffrischen von Kontakten, zu Erfahrungsaustausch und Diskussion mit Haufe-Experten und Partnern.

Abgerundet werden die inhaltsreichen Tage durch ein vielseitiges Rahmenprogramm. Dazu zählt unter anderem ein Galaabend im neuen GOP Varieté-Theater in Bremen.

Bis zum 21. Januar erhalten die Teilnehmer einen Frühbucherpreis von 490,- Euro zzgl. MwSt. Danach wird ein Teilnehmer-Entgelt von 540,- Euro zzgl. MwSt. erhoben. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.haufe.de/kongress-wohnungswirtschaft

Über Haufe

Der größte Hebel für wirtschaftlichen Erfolg sind Menschen, die das Richtige tun“. Unter diesem Motto steht Haufe für ein Management, das den Menschen – und nicht Prozesse – ins Zentrum unternehmerischen Denkens und Handelns stellt.

Diese Überzeugung prägt alle Aktivitäten des Anbieters für digitale Arbeitsplatzlösungen und ist Grundphilosophie für ein einzigartiges integriertes Portfolio aus Software, Inhalten, Weiterbildung und Beratung.

Über fünf Millionen Nutzer in rund 75.000 Unternehmen und Organisationen aller Branchen und Größen arbeiten erfolgreich mit Lösungen von Haufe. Zu den Kunden zählen unter anderem BMW Group, Deutsche Telekom, Siemens, Edeka, PricewaterhouseCoopers, flyeralarm und Stadt Karlsruhe.

Haufe ist neben der Haufe Akademie und Lexware eine Marke der Haufe Gruppe. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Freiburg wurde bereits 1934 gegründet und beschäftigt heute über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Die Unternehmensgruppe konnte im Geschäftsjahr 2013 (Juli 2012 bis Juni 2013) einen Umsatz von über 251 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 237 Mio. Euro).

Haufe-Lexware Real Estate AG
Stefanie Sarwasch
Hufnerstraße 28
22083 Hamburg