Erfolgreiche GEWOBAG-Knusperhausstelle mit Prominenz

– Nikolaus und Weihnachtsengel begrüßten über 100 Mädchen und Jungen im Alter von vier bis acht Jahren und halfen beim Bauen und Verzieren der bunten Knusperhäuschen.

– Prominenten Besuch erhielten die Kinder vom Bürgermeister des Bezirks Pankow Matthias Köhne, der Bezirksstadträtin Christine Keil sowie GEWOBAG-Vorstand Hendrik Jellema.

Rund 100 faszinierte Kinder bauten heute mit glänzenden Augen an ihrem Knusperhäuschen, das sie mit bunten Leckereien verzierten. Nach dem Erfolg der ersten Knusperhaus-Baustellen in 2012 wurden in diesem Jahr Kinder aus dem Umfeld der GEWOBAG-Geschäftsstelle in Prenzlauer Berg eingeladen. Eltern und Kinder zeigten sich begeistert.

„Dies ist eine großartige Aktion“, sagt der Pankower Bezirksbürgermeister Matthias Köhne bei seinem Besuch auf der „Knusperhaus-Baustelle“. „Damit bestätigt die GEWOBAG, wie man mit Ideen und Engagement das soziale Engagement in den Kiezen stärken und Traditionen interkulturell vermitteln kann.“ Auch die Bezirksstadträtin Christine Keil war beeindruckt von der Kunstfertigkeit, dem Ehrgeiz und dem Engagement der kleinen Baumeister.

„Mit dieser Veranstaltung, die ein Teil unserer aktiven Stadtteilar-beit ist, möchten wir dazu beitragen, dass die Kinder ihren Horizont erweitern oder einfach nur Spaß haben und dabei ihre Geschick-lichkeit, Konzentration und ihren Teamgeist stärken“, sagt GEWOBAG-Vorstand Markus Terboven.

Und im Anschluss konnten sich die Kinder im Innenhof der GEWOBAG-Geschäftsstelle auf dem Weihnachtskarussel mit Rentier und Nussknacker vergnügen.

Bildlegende:
Obere Reihe von links nach rechts: Wolfgang Tarras, GEWOBAG-Prokurist, GEWOBAG-Vorstand Hendrik Jellema, Bezirksbürgermeister aus Pankow
Matthias Köhne, Christine Keil, Pankower Bezirksstadträtin.

Fotograf aller Fotos: Tina Merkau, Abdruck honorarfrei.

Dieses und weitere Fotos können im Pressebereich von www.gewobag.de herun-tergeladen werden.

Die GEWOBAG zählt mit rund 70.000 bewirtschafteten Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerberäume sowie Garagen) und einer vielfältigen Auswahl an Eigentumsobjekten zu den marktführenden Immobilienunternehmen in Berlin und Brandenburg. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot.
Der Immobilienbestand der GEWOBAG steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die GEWOBAG bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig.

GEWOBAG
Dr. Gabriele Mittag