Eines der bekanntesten Schigebiete der Welt steht bei ASP zum Kauf

Die ASPI AG, weltweit führender Makler für Freizeitimmobilien wie Schigebiete, Golfanlagen, Yachthäfen und Hotels bestätigt, dass das Mandat zum Verkauf eines der bekanntesten Schigebiete der Alpen übernommen worden ist.

Eines der bekanntesten Schigebiete der Welt steht bei ASP zum Kauf

ASP bietet eines der bekanntesten Schigebiete der Welt zum Kauf an.

Aufgrund der vielen Gerüchte und Presseanfragen bestätigt der Headbroker der ASPI AG, Dr. Bodo Graf von Hardenberg heute in Zürich, dass ASP Global Hotel Brokers das Mandat zum vertraulichen Verkauf eines der bekanntesten Schigebiete der Welt übernommen hat.

Viel medialen Wirbel hat der erfolgreiche Verkauf des gesamten Schnalstaler Gletscherschigebietes in den Ötztaler Alpen auf der Südtiroler Seite durch die ASPI AG an den Schröcksnadel Konzern vor einem Jahr, nach nur einem halben Jahr Verkaufszeit verursacht. Der Verkauf ging in kürzester Zeit über die Bühne und laut Dr. Schröcksnadel (Feratel, Sitour AG) haben die Käufer „sehr große Freude“ an ihrer Investition über Auer/Springer/Partner und planen gerade große Erweiterungsinvestitionen auf dem Schnalstaler Gletscher.

Mit dem Verkauf von bis zu 70 % der Anteile am gegenständlichen Mega-Schigebiet in den Alpen wurde bereits vor einigen Wochen still und leise begonnen und es wurden bisher nur sehr erfahrene kapitalkräftige Investoren mit großer Erfahrung in der Führung von Seilbahngesellschaften eingeladen und zugelassen.

Natürlich wird zur Identität des zum Verkauf stehenden Gletscher-Skigebiets von ASP keine Stellungnahme abgegeben. Es wird aufgrund der vielen Spekulationen und Nachfragen von Dr. Graf von Hardenberg nur bestätigt, dass das Schigebiet über einen sehr großen Gletscherbereich verfügt, dass das Skigebiet eine dreistellige Anzahl an Pistenkilometern hat, dass das Skigebiet ausgesprochen rentabel ist und dass das Gesamt-Investitionsvolumen bei über 200 Millionen Euro liegen wird.

Auch über die Identität der zugelassenen Bieter um das weltbekannte Gletscherschigebiet wird Stillschweigen bewahrt. Nur soviel von ASP: Bekannte professionelle Skigebietsbetreiber aus Tirol, Südtirol, Salzburg, den USA und der Schweiz haben das Gletscherskigebiet besichtigt und bereits mit der Due Diligence begonnen.

Firmengründer Dkkfm. Hubert Auer und der Headbroker der ASPI AG, Dr. Bodo Graf von Hardenberg sind sehr zuversichtlich, das gesamte Gletscherskigebiet bis Ende dieses Jahres erfolgreich zu verkaufen und in neue Hände zu geben.

Hotelbroker – Gastro Immobilien Makler ASP Global Hotel Brokers (www.aspimmo.com) ist die Immobilientochter der Tourismus – Unternehmensberatung Auer, Springer & Partner (www.aspi.ag). ASP Global Hotel Brokers hat sich seit 1983 zum weltweit führenden Makler für Gastro Immobilien – spezialisierten Immobilienmakler für den Kauf, Pacht und Verkauf von Luxushotels, Wellnesshotels, Familienhotels, Ferienhotels, Landhotels, Strandhotels, Schihotels, Thermenhotels, Schlosshotels, Stadt- und Businesshotels, Gasthöfen, Hotelresorts, Golfplätzen, Marinas, Skigebieten und Thermen an den schönsten Plätzen dieser Erde entwickelt.

Neben internationalen Gastronomie Immobilien aller Kategorien und Arten werden auch viele historische Immobilien, wie Schlösser, Jagdschlösser, Schlosshotels, Gutshöfe, Jagden, Wasserschlösser, Burgen und Klöster aus den Besitzungen der ehemaligen Herrscherdynastien zum Kauf angeboten. Hotels, Luxushotel, Schlösser verkaufen Hotelmakler und Schlossmakler Bodo Graf von Hardenberg und sein Team vor allem in den Ländern Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz, Frankreich, Belgien, Spanien, Kroatien, Serbien, Ungarn, Rumänien, Irland, Polen und Portugal, aber auch in Nordafrika und im Nahen Osten

About ASP Global Hotel Brokers

Headquartered in Zurich Switzerland and Munich Germany, ASP Hotel Brokers are the global leading hotel real estate brokerage, advisory and capital markets company. Since its founding in 1983, the company has transacted more than $35 billion in hotel real estate sales. ASP Global Hotel Brokers global reach includes partner offices in Munich, Vienna, Budapest, Shanghai, Ft.Meyers, Montevideo, Wellington, Cape Town, Lausanne and Kiev.

ASP Hotel Brokers advises on transactions for premium branded and independent hotels and resorts in the luxury, upper-upscale, and mid-scale segments in all countries of Europe, Afrika, North, Central and South America, the Middle East and Asia. For the past decade, the company closed, on average, more than 340 hotel transactions a year. ASP is also Europes leader in the brokerage of castles, spas, ski resorts, marinas, golf courses, luxury properties and historic real estate. ASP Global Hotel Brokers associates each average 30 years of industry experience, including hotel real estate, operations and finance expertise. For further information call ASP Global Hotel Brokers Zurich Switzerland +41 / 43 / 550 73 18, or ASP Hotel Brokers Germany in Munich +49 / 89 / 896 59 278, or visit the company\\\\\\\’s website www.aspimmo.com.

ASPI AG – Leading international Hotel Brokers & Hotel Experts
Enikö Horvath
Kernser Strasse 29
6060 Sarnen (OW) und Zürich