Ein verlässlicher Partner für Investitionen in Baudenkmäler

Eine Investition in eine Denkmalimmobilie ist mit zahlreichen steuerlichen Vorteilen verbunden. Der Staat sieht sich zum Schutz der historischen Bauwerke veranlasst, durch Steuerbegünstigungen in nicht unerheblichem Maße für Investoren und Eigennutzer gleichermaßen Kaufanreize zu schaffen. Dennoch scheuen viele Immobilieninteressenten vor dem Kauf eines Baudenkmals zurück, da sie die Einhaltung komplizierter Auflagen bei der Denkmalsanierung oder andere Risiken erwarten.

Mit einem Team aus Spezialisten können jedoch bereits im Vorhinein viele Fragen geklärt und Risiken effektiv reduziert werden. Ein derartiger Experte auf dem Gebiet der Denkmalimmobilien ist das Team von investition-baudenkmal.de.

Das Unternehmen hat sich auf die Vermittlung von Baudenkmälern an ausgewählten Standorten spezialisiert und legt gesteigerten Wert auf eine langfristige Betreuung und Beratung von Kunden. Die zu vermittelnden Denkmalimmobilien sind im Hinblick auf ihre Lage, Bauqualität und Renditeaussicht überprüft, wofür investition-baudenkmal.de u.a. ein breit gefächertes Netzwerk aus Branchenexperten nutzt. Zu den Kontakten des Unternehmens gehören neben Bankfachleuchten, Steuerberatern und Rechtsanwälten im Übrigen auch versierte Bauträger und Baufirmen, die über das für eine Denkmalsanierung erforderliche Know-how verfügen.

Der Erfolg der investition-baudenkmal.de lässt sich anhand der Kundenzufriedenheit dokumentieren und stützt auf die Grundsäulen der Ehrlichkeit, Flexibilität und Besonnenheit. Kunden werden von dem ersten Interesse an einem Baudenkmal bis weit nach dem Einzug oder der erfolgreichen Vermietung des Objektes betreut. Bei der investition-baudenkmal.de steht dem Kunden immer ein Ansprechpartner zur Verfügung, der stets auf dem neusten Stand ist und sämtliche Details der Geschäftsbeziehung kennt.

Zu den Services der investition-baudenkmal.de gehören auszugsweise die direkte Beratung vor Ort, die Erstellung individueller Wirtschaftlichkeitsberechnungen, die tatkräftige Unterstützung bei der Vertragsabwicklung oder auch die Finanzierungs- und Förderungs-Beratung.

Auf welche Beträge sich die Steuervergünstigungen im Einzelfall erstrecken können, demonstriert der auf den Internetseiten von investition-baudenkmal.de integrierte Steuerspar-Rechner. Dieser Service gibt Interessenten erste Anhaltspunkte dafür, welche Vorteile sich mit dem Erwerb eines Baudenkmals verbinden könnten. Für Kapitalanleger ist für überschlägige Berechnungen auch ausschlaggebend, welche Mieten mit der Denkmalimmobilie zu erzielen sein werden. Auch hierüber informiert das Unternehmen auf jedem einzelnen Expose. Wenn durch diese groben Berechnungen das Interesse an einem Baudenkmal weiterhin besteht, können sich Interessierte für detaillierte Berechnungen direkt vertrauensvoll an die investion-baudenkmal.de wenden.

Investition Baudenkmal

HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG