Eigentumswohnungen für Dresden – das „Palais Südvorstadt“

Der in Dresden immer größer werdende Bedarf nach neuem zeitgemäßem Wohnraum ist kaum zu decken. Eine Immobilie wie das „Palais Südvorstadt“ kommt daher wie gerufen – vereint doch dieses außergewöhnliche Projekt nach KfW-70 Standard Energieeffizienz, hohen Wohnkomfort und beste Lage miteinander.

Dresden boomt. Nicht nur wirtschaftlich, auch die Einwohnerzahl nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Besonders erfreulich ist dabei, dass nicht nur Zuzüge für den Bevölkerungszuwachs sorgen sondern auch die Dresdner selbst. Die Zahl der Geburten übersteigt die der Sterbefälle, die Frauen in Dresden bekommen mehr Kinder als in den meisten anderen Großstädten der Republik. Bis zum Jahr 2020 wird mit einer weiteren Zunahme um 20.000 Einwohner gerechnet. Es wundert daher nicht, dass der Wohnraum knapp wird. Betrug der Leerstand vermietbarer Wohnungen Ende der 1990er Jahre noch 20 Prozent, so liegt er heute im gesamten Stadtgebiet bei 5 Prozent. In vielen Stadtteilen Dresdens besteht wieder eine Unterversorgung an Wohnungen. Die Neuvermietungs- Mieten liegen mit 6,00 EUR/m² über dem Bundesdurchschnitt. Alexander George, langjähriger Immobilienspezialist und Geschäftsführer der IMMOBASE, rät: “ Der Zeitpunkt, um Wohneigentum zur Weitervermietung oder Eigennutzung zu erwerben, war nie besser.“

Das Portfolio der IMMOBASE enthält für alle, die vom anhaltenden Immobilien – Boom Dresdens profitieren wollen, ein echtes Schmuckstück. „Die Immobilie befindet sich in einer beliebten und zentrumsnahen Lage. Auf dem großen und grünen Grundstück an der Ecke Schweizer Straße / Hohe Straße entsteht das „Palais Südvorstadt“. „In dem modernen 4,5 – geschossigen Neubau mit zwei Hauseingängen entstehen 19 Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 75m² und 145m²“ erläutert George. Die funktionellen und durchdachten Grundrisse bieten eine optimale Aufteilung. Wer seine eigenen Vorstellungen umsetzen möchte, kann natürlich Änderungswünsche bezüglich einer individuellen Raumaufteilung gemeinsam mit dem Bauträger umsetzen. Zur umfangreichen Ausstattung der Eigentumswohnungen gehören eine für jeden Raum einzeln regelbare Fußbodenheizung, hochwertiger Parkettboden, großzügige Balkone oder Terrassen und 3-fach verglaste, bodentiefe Fenster. Die komplett barrierefreien Wohnungen sind komfortabel über einen Lift erreichbar und verfügen über wertig ausgestattete Badezimmer mit Fenster. Im Untergeschoss befindet neben Kellerabteilen ein Fahrradabstellraum, ein Wasch-und Trockenraum sowie eine Tiefgarage.

Aufgrund der ruhigen und dennoch zentralen Lage mit kürzesten Wegen in das Zentrum Dresdens ist der Stadtteil Südvorstadt-West, in dem sich die Immobilie befindet, besonders beliebt. Herrschaftliche Villen, freistehende Mehrfamilienhäuser und moderne Neubauten prägen das Bild dieses Wohngebiets. Bus- und Bahnanbindungen liegen in unmittelbarer Nähe. Fußläufig erreicht man zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten wie einen Supermarkt, zwei Bäcker, ein Reformhaus, eine Post, drei Ärztehäuser, Gastronomie sowie weitere Geschäfte in weniger als 10 Minuten. Die einmalig schöne Altstadt ist nur drei Bus- bzw. Straßenbahn-Haltestellen entfernt. Durch den schnell zu erreichenden Dresdner Hauptbahnhof ist die Anbindung an den S-Bahn und Fernverkehr hervorragend. Die nächste Autobahnauffahrt der A17 erreicht man nach nur 10 Minuten, die Autobahn A4 in ca. 15 Minuten. In einem Umkreis von ca. 2 km finden sich -von der Kindergrippe über Kindergärten, einer Grundschule bis zum Gymnasium sowie der Universität- mannigfaltige Bildungs-und Betreuungseinrichtungen.
Das Team IMMOBASE ist seit vielen Jahren auf den Verkauf hochwertiger Neubau- und Denkmalschutzimmobilien in erstklassigen Lagen vor allem in Leipzig und Dresden spezialisiert. Die Auswahl findet nach strengen Bewertungskriterien und eingehender Prüfung statt, bei der das Unternehmen auf sein reichhaltiges Erfahrungspotential zurückgreifen kann. Die sachkundigen Mitarbeiter helfen darüber hinaus bei steuerlichen Berechnungen, vermitteln Finanzierungsmöglichkeiten und unterstützen bei der Beantragung von zinsgünstigen Förderprogrammen. Zu den Kunden zählen Eigennutzer, private Kapitalanleger und größere Investoren.

IMMOBASE
Alexander George