Eigenjagd zwischen Hamburg und Berlin zum Verkauf

Lage

Die Eigenjagd befindet sich am Ufer des Ratzeburger Sees in der Nähe eines kleinen Dorfes, das zu DDR-Zeiten direkt an der Grenze lag und früher zu Mecklenburg-Vorpommern gehörte. Aufgrund der wunderschönen Landschaft mit zahlreichen Seen und Wäldern hat sich diese Region insbesondere in den letzten Jahren zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. Die beiden Großstädte Hamburg und Berlin sind in einer guten Stunde erreichbar.

Grundstück

Das Grundstück umfasst eine Gesamtfläche von 78 ha. Davon entfallen auf die Hofanlage etwa 3,6 ha. 51,8 ha sind Waldflächen. Mit der zusammenhängenden Fläche von 78 ha kann ein Eigenjagdbezirk gegründet werden.

Gebäude

Der Gutshof ist eine ehemalige Domäne des Landes Mecklenburg-Vorpommern und wurde 1993 privatisiert. Die Gebäude wurden in ihrem Ursprung erhalten und sind aktuell verpachtet. Es handelt sich um insgesamt zwei Wohngebäude, die durch einen gelungenen Anbau verbunden sind. Weiterhin befinden sich auf dem Grundstück eine Wagenremise, ein ehemaliger Kuhstall und eine Mehrzweck- und Reparaturhalle. Das Hauptgebäude ist als sanierungsbedürftig zu bezeichnen. Von der Terrasse aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Ratzeburger See.

Kaufpreis: auf Anfrage

Das Objekt wird von Vierheller & Compagnie, Ahrensburg, angeboten, Makler für Wohnimmobilien in der Metropolregion Hamburg. Besondere Kompetenz besitzen wir bei der Vermarktung von Schlössern, Herrenhäusern, Villen und historischen Bauten.

Angeboten wird das Objekt von Vierheller & Compagnie:
www.vierheller-immobilien.de

Wir agieren bei Vierheller & Compagnie als Team von erfahrenen Maklern auf dem Gebiet von Wohnimmobilien mit sehr guten lokalen Marktkenntnissen im Nordosten der Hansestadt und im Umland der Metropolregion Hamburg.

Kontakt:
Vierheller & Compagnie