Der Rohbau steht: Richtfest in Rheinbachs historischem Stadtkern

Rheinbach, 16.11.2012. Einen Grund zum Feiern gab es heute im Herzen von Rheinbach an der neu entstehenden Wohnanlage Bungert 16 / Bachstraße 13. Zahlreiche Gäste waren gekommen, um das Richtfest der beiden Objekte zu begehen.

Im Innenhof der zwei Neubauten, die insgesamt 13 Eigentumswohnungen beherbergen, trafen sich Käufer und Handwerker, Vertreter des Bauträgers, der KSK-Immobilien GmbH sowie der Stadt Rheinbach. Nach der Begrüßung durch Joachim Beisel, Geschäftsführer der Bauträgergesellschaft Rhein-Sieg-Wohnbau GmbH, sprach Dirk Steinhaus, Vertriebsleiter für Neubaumaßnahmen bei der KSK-Immobilien GmbH, über die Entwicklung und den Erfolg des Neubauprojekts. „Der Vertrieb gestaltete sich bei diesem besonderen Objekt sozusagen als Selbstläufer“, erklärte Steinhaus. „Das Interesse an den barrierefreien 61 bis 129 m² großen 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen war so groß, dass bis auf eine alle verkauft sind“, so der Vertreter der KSK-Immobilien GmbH.

Als Gründe hierfür verwies Steinhaus auf Ausstattung und die gute Lage der Neubauprojekte. Die Stadt Rheinbach gelte als Zentrum der Voreifel und weise alle Vorteile einer Kleinstadt auf. „Die neue Wohnanlage befindet sich zentral in Rheinbachs altem Stadtkern. Sie verfügt dadurch über eine sehr gute Infrastruktur“, so Steinhaus weiter.
Joachim Beisel verwies auf die stimmige äußere Erscheinung: „Darüber hinaus gewann der Standort der beiden Neubauprojekte auch optisch: Fachwerkhäuser und die Reste der ehemaligen Stadtbefestigung prägen das mittelalterliche Stadtbild von Rheinbach.“
Dass sich die beiden in den Parallelstraßen Bungert/Bachstraße entstehenden Mehrfamilienhäuser dabei mit ihren klaren, zurückhaltenden Linien harmonisch in die Nachbarschaftsbebauung von teilweise historischen Gebäuden einfügen werden, sei unter anderem auf die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem städtischen Bauamt zurückzuführen, sagte Steinhaus.

Der abschließende Richtspruch des Zimmermanns Jagnow sowie das symbolische Zerschellen des Glases wurden von den Gästen mit viel Applaus bedacht. Bezogen werden können die Wohnungen voraussichtlich im Sommer 2013.

Ob Gewerbe oder Wohnen: Seit mehr als 15 Jahren bringt die KSK-Immobilien GmbH als Immobilienmakler der Kreissparkasse Köln Angebot und Nachfrage nach Immobilien im Rheinland zusammen und hat sich dabei zum größten Makler im Rheinland entwickelt. Die KSK-Immobilien GmbH greift dabei auf das leistungsstarke Sparkassen-Netzwerk zurück: Neben den rund 110 eigenen Mitarbeitern wird sie von den rund 2.000 Vertriebsmitarbeitern der Kreissparkasse Köln unterstützt.

Kontakt:
KSK-Immobilien GmbH