Der neue Job

Geschichten mit Nadine aus Olten in der Schweiz Teil 11

Der neue Job

Es ist einer jener langweiligen, verregneten Sonntage. Nadine sitzt im Cafe Raff di uf in Olten, stöbert in der Sonntags-Zeitung.
Bei den Stellenanzeigen fällt ihr ein Zweispalter auf: Immobilien-Sachbearbeiter/in gesucht. – Was macht eigentlich
eine Immobiliensachbearbeiterin?, fragt sie sich selber. Sie zückt ihr iPhone, tippt bei Google Immobiliensachbearbeiterin
und löst die Suche aus. Sachbearbeiter/innen Immobilinenvermarktung unterstützen den Immobilienvermarkter als
Assistent/in im technischen sowie im administrativen Bereich. – Das klingt sehr interessant, sagt sich Nadine und
reisst die Anzeige aus der Zeitungsseite heraus.
Mit diesem Job könnte sich Nadine gleich zwei ihrer Wünsche erfüllen: Erstens sucht sie eine neue, etwas
anspruchsvollere Herausforderung, und zweitens liebäugelt sie seit einigen Tagen damit, wieder zurück nach Basel zu
ziehen. Und die Firma mit dem Job-Angebot ist eine Basler Immobilien-Firma…
Nadine ruft also an. Sofort wird ein Gesprächstermin festgelegt. Wir können uns in Olten treffen, schlägt der Mann vor,
ich habe morgen da zu tun. Nadine ist erstaunt, aber hoch erfreut. Sofort informiert sie ihre Freundin Olivia. …und
das Beste – es wird dir aber nicht sehr gefallen – es ist die Firma Peter Straub Immobilienmanagement in Riehen bei
Basel! Ich werde also vielleicht wieder nach Basel ziehen…
Das Gespräch tags darauf verläuft sehr positiv. Peter Straub sieht in der strebsamen Nadine die gesuchte Unterstützung.
Nadine findet den Job nach der Beschreibung durch den Immobilien-Spezialisten noch interessanter, als vorher. Vor
allem gefällt ihr aber der Hinweis, dass sie sehr selbständig arbeiten könne. Sie sagt zwar, sie wolle eine Nacht darüber
schlafen, ihr Entschluss steht aber fest: Ich kündige noch diese Woche und nehme die neue Herausforderung an!
Am nächsten Tag bekommt Nadine per eMail den Arbeitsvertrag. Sie druckt ihn aus, liest ihn sorgfältig, unterschreibt ihn
und schickt ihn sofort zurück. Ich hab“ den Job!, ruft sie später am Telefon mit Olivia, ich werde also nach Basel
gehen. Die beiden jungen Frauen versprechen sich, den Kontakt nicht abzubrechen. Sie werden sich oft gegenseitig
besuchen. Nadine werde ihrer Freundin Basel zeigen…
Später liest Nadine nochmals die eMail von Peter Straub. Erstaunt bemerkt sie, dass sie den zweiten Teil des Inserates völlig
übersehen hat: Wir haben ein kleines Büro im Cityhof in Olten, da können Sie sich dann einrichten. Und schauen Sie sich
den Cityhof mal genauer an, da drin sind die ersten Büroflächen, die Sie dann bearbeiten dürfen… – Nadine ruft sofort
Olivia an: Freue dich, ich bleibe in Olten…

www.hierbinichgerne.ch

Peter Straub Immobilienmanagement ist unter anderem der Spezialist für die Vermarktung von aussergewöhnlichen Liegenschaften in ganz Europa. Geschäftsinhaber Peter Straub kennt den internationalen Immobilienmarkt sehr genau. Das Immobilienmanagement ist für Peter Straub Leidenschaft auch in komplexen Fällen.

Peter Straub Immobilienmanagement
Peter Straub