Denkmalschutz Immobilien in Leipzig

Symbiose aus historischem Flair und Rentabilität

Denkmalschutz Immobilien in Leipzig

Wi-Unternehmensgruppe

Noch nie war der Ausspruch von Johann Wolfgang Goethe „Mein Leipzig lob ich mir“ so aktuell wie heute. Schließlich hat sich die sächsische Metropole im Laufe der Zeit zu einer der blühendsten Städte im Osten Deutschlands entwickelt. Dabei wird Leipzig sowohl von Kultur und Bildung als auch von Herz und Dynamik geprägt. Die Lebensqualität ist in den vergangenen Jahren ungemein gestiegen, wobei gerade die Entwicklung von Perspektiven und Werten, von neuen Zielen und inspirierender Ausstrahlung im Fokus steht. Keine Frage, in einer Stadt wie Leipzig wird wieder gerne gelebt.

Auch für Investoren und Kapitalgeber ist die Stadt im Freistaat Sachsen diesbezüglich nunmehr äußerst interessant geworden. Eingebettet in kompakte Altbauviertel, die den Charme der Gründerzeit transportieren, umgeben von zahlreichen Grünflächen und Parklandschaften sowie große Wasserflächen im Norden und Süden der Stadt und städtebaulich optimiert durch eine unternehmensnahe Infrastruktur, lassen sich in Leipzig lukrative Immobilienprojekte realisieren. So gibt es hier mit weit über 15.000 denkmalgeschützten Wohnhäusern so viele Immobilien dieser Art, wie sie in keiner anderen Großstadt in Deutschland zu finden sind.

Für Kapitalgeber bzw. Investoren eröffnet sich diesbezüglich eine große Chance. Gerade in einer aufstrebenden Stadt wie Leipzig, die zudem eine ständige Aufwertung durch städtebauliche Maßnahmen erfährt, müssen sich Investoren keine Sorgen im Hinblick auf eine entsprechende Vermietung einer erworbenen Denkmalschutz Immobilie machen. Dabei kann der jeweilige Käufer nicht nur den Charme früherer Zeiten spüren, sondern vor allem explizite Steuervorteile genießen und nutzen.

Gemeinsam mit den generierten Mieteinnahmen geben die Steuerersparnisse zuzüglich der staatlichen Förderungsmöglichkeiten dem Käufer einer Denkmalschutz Immobilie in Leipzig grundsätzlich ein Plus an Sicherheit im Hinblick auf einen steigenden Wertzuwachs und nicht zuletzt auf einen nachhaltigen Vermögensaufbau. Denkmalschutz Immobilien sind besonders empfehlenswert, da sie prinzipiell nicht von Kursschwankungen betroffen sind. So sind Kapitalgeber mit Denkmalschutz Immobilien in Leipzig auch dann auf der sicheren Seite, wenn in Krisenzeiten andere Geldanlagen massiv an Wert verlieren.

Ausführliche Informationen zu Denkmalschutz Immobilien in Leipzig befinden sich auf der Homepage der Wi-Unternehmensgruppe:
http://www.wi-unternehmensgruppe.de/denkmal-immobilien/denkmalimmobilien-leipzig.html Bildquelle:kein externes Copyright

Seit über 15 Jahren ist die WI-Unternehmensgruppe auf den Vertrieb denkmalgeschützter Wohnimmobilien insbesondere in Premium-Lagen spezialisiert. Das Team um Geschäftsführer Waldemar Wiora engagiert sich seit vielen Jahren auf dem Leipziger Immobilienmarkt und selektiert sorgfältig die ins eigene Portfolio integrierten Denkmalschutz Immobilien, wobei großen Wert auf eine ganzheitliche Beratung, eine individuelle Betreuung sowie eine professionelle Kaufabwicklung gelegt wird.

Wi-Unternehmensgruppe
Waldemar Wiora