Denkmalimmobilien in München: Eine gute Wahl

Immobilien in München besitzen gute Zukunftsperspektiven

München ist die Landeshauptstadt Bayerns und eine der größten Städte Deutschlands. Im Großraum der Metropole leben rund 2,6 Millionen Menschen, die hier die einzigartige Verbindung aus urbanem Lebensstil und bayerischer Gemütlichkeit genießen können. Kaum eine andere Stadt in Deutschland verfügt über ein solche reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot wie München, darüber hinaus verfügt die Stadt an der Isar über ein facettenreiches Bildungsangebot und herausragende Wirtschaftsperspektiven.

München gilt als einer der wichtigsten Wirtschaftsstandorte Europas. Besonders die Zweige Fahrzeug- und Maschinenbau, Elektrotechnik und Softwareindustrie prägen die Wirtschaft, aber auch als Finanz- und Versicherungszentrum nimmt München eine wichtige Bedeutung auf Bundesebene ein. Infolge der guten Wirtschaft verzeichnet München geringe Arbeitslosenzahlen und verfügt über eine hohe Kaufkraft, die den Bundesdurchschnitt weit übersteigt. So finden Vermieter in München auch sehr gute Bedingungen vor, um solvente Mieter für Wohnungen und Häuser zu finden.

Eine Investition in Münchner Immobilien lohnt sich. Die gute Wirtschaftsperspektive prognostiziert auch den Immobilien der Landeshauptstadt eine stabile Zukunft mit attraktiven Wertsteigerungschancen. Da die Mietpreise in München seit Jahren anziehen, lässt sich bei Vermietung der Objekte eine zunehmend attraktivere Rendite einfahren. Die Vermietbarkeit ist gerade in begehrter Stadtlage als sehr gut gegeben.

Besonders attraktiv sind Denkmalimmobilien in München, die mit ihrem außergewöhnlichen Flair für eine hohe Wohnqualität sorgen und individuelles Wohnen möglich machen. Hier steht eine hohe Nachfrage einem knappen Mietangebot gegenüber. Kapitalanleger, die ihr Geld sicher und renditestark investieren möchten, finden in Denkmalimmobilien in München eine gute Lösung. Anders als bei neueren Immobilien, genießen Käufer mit einer Denkmalimmobilie auch den Vorteil staatlicher Förderung, sodass beim Erwerb eines Denkmalobjekts in München beträchtliche Steuerbegünstigungen zum Tragen kommen. Nachträgliche Sanierungskosten können innerhalb der ersten acht Jahre mit jeweils 9 % p.a. abgeschrieben werden, bis zum 12. Jahr mit jeweils 7 % p.a.- in der Summe damit zu 100 %.

Um eine passende Denkmalimmobilie in München zu finden, die den eigenen Erwartungen und Vorstellungen entspricht, empfiehlt es sich, die Suche mit einem Fachmann anzugehen. Die HansaFinanzMarketing GmbH & Co. KG mit Sitz in Hamburg, Berlin und München vermittelt bereits seit vielen Jahren denkmalgeschützte Immobilien in ganz Deutschland, darunter auch zahlreiche Objekte in Bayern und in der Hauptstadt München. Über eine reine
Vermittlungstätigkeit hinaus, steht das Unternehmen seinen Kunden auch mit
weitreichender Erfahrung und hoher Fachkompetenz beratend zur Seite. Unter www.investition-baudenkmal.de findet der Interessent eine große Anzahl
denkmalgeschützter Immobilien.