Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Apr
10

Christie + Co MENA ernennt John Podaras zum Director

Saudi-Arabien und Indien im Fokus des Hotelimmobilienberaters
Christie + Co MENA ernennt John Podaras zum Director
John Podaras, Director MENA bei Christie + Co in Dubai

Dubai. Christie + Co kündigt an, im Zuge der Expansion nach Saudi-Arabien und Indien sein Team für den Nahen/Mittleren Osten und Nordafrika zu erweitern. Ab dem 22. April 2012 wird der Hotelexperte John Podaras das Büro in Dubai als Director unterstützen.

“Seit unserer Eröffnung vor einem Jahr konnte unser Büro in Dubai bereits einige der bekanntesten Hoteleigentümer, Projektentwickler und Betreiber der Region im Rahmen von zahlreichen spektakulären Beratungsprojekten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, im Oman sowie in Katar unterstützen. Dem Bedarf an maßgeschneiderten Lösungen gerecht zu werden, verbunden mit einer Beratung, die ehrlich, zuverlässig und glaubwürdig ist – das haben wir uns von Anfang an auf die Fahnen geschrieben. Diesen Ansatz werden wir auch in Saudi-Arabien, ein Schlüsselmarkt der Region, weiterverfolgen”, erklärt Gavin Samson, Managing Director MENA bei Christie + Co. “Begünstigt von der trotz des hohen Angebotszuwachses starken Produktivität der saudischen Hotellerie, vor allem in Dschidda und Mekka, bieten die Hauptgeschäftszentren und Sekundärstandorte des Königreichs Hotelinvestoren attraktive Investmentmöglichkeiten. Außerdem möchten wir das enorme Potenzial Indiens erschließen. John Podaras Erfahrung sowohl in Saudi-Arabien als auch in Indien bietet uns einen großen Vorteil, wenn wir der erhöhten Nachfrage aus diesen Ländern gerecht werden wollen”, so Samson weiter.

John Podaras verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der technischen und hotelbezogenen Beratung im Vereinigten Königreich, in Zypern sowie dem Nahen und Mittleren Osten. Bevor er sich Christie + Co widmete, war er für den bedeutenden Immobilienentwickler The Office of Darshan Hiranandani tätig, wo er in seiner Funktion als Development Director für die Etablierung eines Hotelportfolios im gehobenen Segment verantwortlich war. Samson und Podaras arbeiteten bereits in den letzten zehn Jahren während der entscheidenden Phase der Hotelentwicklung in der Region im Rahmen einer Vielzahl von prestigeträchtigen Projekten zusammen. “Meine Kompetenzfelder liegen schwerpunktmäßig in der hotelspezifischen Beratung und Finanzanalyse sowie verschiedenen Managementaufgaben rund um die Hotelimmobilie – einschließlich der Beziehungspflege hochkarätiger Kunden. Die durch meine Tätigkeit bei einer Eigentümergesellschaft erworbenen Kenntnisse über Projektentwicklungen werden sich außerdem besonders hilfreich bei der Beratung der verschiedenen Player der Hotelbranche erweisen”, sagt John Podaras. Besonders in Saudi-Arabien war Podaras mit zahlreichen Hotelprojekten betraut. So führte er für Eigentümer Machbarkeitsstudien für die Entwicklung von Hotels, Boardinghäusern und gemischt genutzten Immobilien durch, beriet eine saudische Kette von Autobahnhotels bei der strategischen Planung und Umsetzung ihrer Projekte und gab eine Einschätzung der operativen Produktivität von bestehenden Hotels im Rahmen des ersten Sale-and-Leaseback-Modells der Region ab. In Indien unterstützte er indes Investoren bei der Akquisition von Hotelimmobilien in den Metropolen mit Bewertungsdienstleistungen und Machbarkeitsstudien sowie mit Machbarkeitsstudien für Hotelprojekte in inner- und außerstädtischen Lagen und bei der Ermittlung des enormen Potentials des mittleren Hotelsegments des Landes.
Christie + Co wurde 1935 in London gegründet und unterhält 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen begleitet Transaktionen von Hotel-, Gastronomie-, Freizeit-, Senioren- sowie Einzelhandelsimmobilien und bietet fundierte Beratungs- und Bewertungsdienstleitungen an. Das Büro für den Nahen und Mittleren Osten sowie Nordafrika wurde 2011 in der Dubai Media City eröffnet. Gavin Samson, Emma Davey und John Podaras bieten von Dubai aus Hotelberatungs- und Bewertungsdienstleistungen für die gesamte MENA-Region. Zusammen verfügen sie über mehr als 35 Jahre Erfahrung. Christie + Co hat bereits 350 Beratungsprojekte für eine Vielzahl von Kunden durchgeführt, unter anderem Finanzinstitute, Regierungsabteilungen, Hotelbetreiber, bedeutende Immobilienentwickler, Hoteleigentümer und private Investoren. Das Team in Dubai bietet seinen Kunden umfangreiches Marktwissen, hohe Kompetenz sowie eine zielführende Arbeitsweise und kann darüber hinaus auf das breite europäische Netzwerk von Christie + Co zurückgreifen. Weitere Informationen über Christie + Co MENA finden Sie unter www.christiecorporate.com/international/uae, über das gesamte Unternehmen unter www.christiecorporate.com sowie www.christie.com

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie unter http://www.christie.com/presse

Christie + Co GmbH
Pia Andrews
Bockenheimer Landstraße 93
60325 Frankfurt
presse@christie.com
+49 (0) 69 / 90 74 57 11
http://www.christiecorporate.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»