Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Wohnungen

Kostenlose Pressemitteilungen zum Thema Immobilien

Okt
31

Casamondis – die professionelle Hausverwaltung

Casamondis aus Recklinghausen legt Wert auf gute Objektbetreuung

Casamondis - die professionelle Hausverwaltung

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH

„Wir sind kompetent, zuverlässig und freundlich!“ Das sagt Lars Hermann, geschäftsführender Gesellschafter der Casamondis GmbH Hausverwaltung aus Recklinghausen. Der erfahrene Hausverwalter wirbt aber noch mit einem ganz anderen Vorteil: „Kleinreparaturen erledigt unser eigener Betriebshandwerker schnell und kostengünstig am selben Tag“.

Die Casamondis GmbH ist ein spezialisiertes Hausverwaltungs-Unternehmen in der Emscher-Lippe Region und sitzt in Recklinghausen im nördlichen Ruhrgebiet. Hier werden auch die meisten Objekte betreut, berichtet der Firmeninhaber. Insbesondere in Recklinghausen, Herten, Oer-Erkenschwick, Marl, Datteln, Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen, Bottrop, Gladbeck und Dorsten verwaltet das Unternehmen Immobilien. Die schnellen und zuverlässigen Hausverwalter betreuen dabei Wohnungs-Eigentümergemeinschaften nach dem Wohnungseigentumsgesetz, also in der klassischen WEG-Verwaltung. Daneben betreut das Unternehmen auch für Miethausbesitzer deren Mietobjekte, egal ob wohnungswirtschaftlich oder gewerblich genutzt.

„Besonderen Wert legen wir auf eine schnelle Abrechnungserstellung“ erklärt Lars Hermann. Damit das gut funktioniere, werde in seinem Betrieb tagesaktuell gebucht und vor allem im Frühjahr wird konzentriert an der Abrechnungserstellung gearbeitet. Neben dem stimmigen Zahlenwerk achten die Mitarbeiter dieser Hausverwaltungs-Firma jedoch auf eine schnelle Erledigung anstehender Aufgaben. „Das ist sicher eine besondere Stärke von uns“ berichtet Herr Hermann. Um auch kleine Reparaturen und Aufgaben schnell und unkompliziert abarbeiten zu können, hat er sogar einen eigenen Betriebshandwerker angestellt. So könne er an betreuten Objekten ohne zeitlichen Verzug direkt Schäden beseitigen, für die man keine Handwerker mehr finde oder es wochenlang dauern würde, bis die beauftragte Handwerker-Firma komme. Und darauf ist der Geschäftsführer sichtlich stolz: „Wer bietet so etwas seinen Kunden?“ Für ihn sei es finanziell ein Nullsummenspiel, da nur das benötigte Material und die benötigte Arbeitszeit dem Objekt berechnet werde. Er betont aber, dass er es für seine Kunden als Service ansieht, dass kleine Reparaturen und Aufgaben schnell und unkompliziert abgearbeitet werden.

Daneben kennt das kleine Team der Profi-Hausverwalter die meisten Kunden persönlich. „Wir sind fünf Mitarbeiter und von daher kennt jeder von uns jedes Objekt und auch die meisten Kunden“ erzählt der Hausverwalter aus Recklinghausen. Und auch das erleichtere vieles im Betrieb, denn so kann immer einer von uns dem Kunden weiterhelfen, sagt Herr Hermann.

In der Region Recklinghausen möchte das Unternehmen noch die Verwaltung einiger weiterer Objekte übernehmen. „Wer also hier in der Region einen kompetenten, freundlichen und zuverlässigen Hausverwalter sucht, der soll uns anrufen“ fordert er auf. Prinzipiell möchte das Unternehmen im Bereich der WEG-Verwaltung und der Mietverwaltung behutsam wachsen und sich dabei auf Objekte in der Emscher-Lippe Region konzentrieren. „So erreichen wir unsere Objekte schnell“ sagt der erfahrene Geschäftsführer der Casamondis GmbH.

PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH ist die spezialisierte Unternehmensberatung für Hausverwaltungs-Firmen jeder Größe in Deutschland. Dabei helfen die Spezialisten beim Verkauf oder Kauf einer Hausverwaltung oder beim Aufbau einer gut organisierten Hausverwaltungs-Firma.

Kontakt
PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH
Birgit Krämer
Haid-und-Neu-Straße 7
76131 Karlsruhe
0721 783 66 98-0
info@piwi-ka.de
http://www.piwi-ka.de

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»