Capital Makler-Kompass: Gute Noten für König Immobilien Mainz

Das Wirtschaftsmagazin Capital zählt König Immobilien zu den 100 besten Immobilienmaklern Deutschlands. In Mainz ist das Unternehmen das beste inhabergeführte Maklerbüro der Stadt.

Capital Makler-Kompass: Gute Noten für König Immobilien Mainz

Michael Walczuch, Geschäftsführer von König Immobilien Mainz (Bildquelle: König Immobilien Mainz, Nathalie Zimmermann)

Mainz, 26. November 2014. Stolz mischt sich derzeit mit Freude bei König Immobilien GmbH aus Mainz: Laut einer Analyse des Wirtschaftsmagazins Capital zählt der Immobilienmakler zu den besten 100 seiner Zunft in Deutschland. In Mainz belegt König Immobilien Rang 2 und ist damit das beste inhabergeführte Maklerbüro der Stadt. Besser schnitt nur die deutschlandweit agierende Postbank ab. Diese landete nicht nur in Mainz, sondern im Ranking insgesamt auf Platz 1.

Michael Walczuch, Geschäftsführer von König Immobilien Mainz, sieht sich in seiner Geschäftsphilosophie bestätigt: „Wir legen großen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter, so dass wir regelmäßig Trainings und Schulungen durchlaufen. Wichtig ist uns darüber hinaus eine aufrichtige Kommunikation unseren Kunden gegenüber, worunter wir unter anderem eine realistische Preisfindung verstehen. Denn nur so können wir eine marktgerechte Vermittlung von Objekten gewährleisten. Dass nicht nur Kunden, sondern nun auch externe Experten diesen Ansatz honorieren, macht uns stolz und motiviert uns für die Zukunft.“

Die Ergebnisse des Capital Makler-Kompasses basieren auf einem zweistufigen Analyseverfahren: Aus insgesamt 45.000 Immobilienmaklern wurden die 650 größten Unternehmen aus 25 Regionen Deutschlands ermittelt, die um die Beantwortung eines umfassenden Fragenkatalogs gebeten wurden. Entscheidende Kriterien waren dabei die Qualifikation der Geschäftsführer und Mitarbeiter, die Akquise und Vermarktung von Immobilien, der Informationsgehalt der Exposes, der Maklervertrag sowie die Kostentransparenz. Durchgeführt wurde die Bewertung durch Experten von Feri Eurorating Services und dem IIB Institut für Innovatives Bauen. Die Ergebnisse hat Capital in seiner Oktober-Ausgabe 2014 veröffentlicht. Mehr Informationen zum Capital Makler-Kompass 2014

Mehr Informationen zur König Immobilien GmbH.

Bildquelle: König Immobilien Mainz, Nathalie Zimmermann

Das Unternehmen König Immobilien GmbH wurde 1977 durch Klaus König in Mainz gegründet und ist auf die Vermittlung von privaten Wohnimmobilien und von Wohn- und Geschäftshäusern zum Kauf spezialisiert. Bis heute hat das Unternehmen mehr als 2.000 Projekte in Mainz und Umgebung vermittelt. Das Team von König Immobilien besteht neben dem Geschäftsführer Michael Walczuch, der 1993 in die Firma eingetreten ist und diese seit 2007 leitet, aus drei weiteren Mitarbeitern.

Kontakt
König Immobilien GmbH
Michael Walczuch
Gleiwitzer Straße 5b
55131 Mainz
06131.9951 – 0
mw@koenig-mainz.de
www.koenig-mainz.de