Business Center überrascht mit untypischem Dienstleistungsspektrum: ecos office center forbach

Das neue, direkt an der Grenze zum Saarland gelegene, französische ecos office center forbach überrascht mit einem eher untypischen Dienstleistungsspektrum. Wie alle ecos office center bietet forbach moderne, vollausgestattete Büro- und Konferenzräume auf Zeit, doch darüber hinaus findet man hier zudem kompetente Hilfe bei der Firmengründung in Frankreich.

Business Center überrascht mit untypischem Dienstleistungsspektrum:  ecos office center forbach

Das ecos office center forbach bietet einen repräsentativen Empfangbereich.

Vor kurzem hat das direkt an der Grenze zum Saarland gelegene, französische ecos office center forbach neu eröffnet. Durch seine deutsch-französische Prägung würde es sich bereits genug von anderen Office Centern abheben, doch es überrascht auch mit einem eher untypischen Dienstleistungsspektrum. Wie alle ecos office center bietet forbach neben modernen, vollausgestatteten Büro- und Konferenzräumen auf Zeit auch ein mehrsprachiges Sekretariatsteam und administrative Dienstleistungen, doch darüber hinaus findet man hier zudem kompetente Hilfe bei der Firmengründung in Frankreich! Das Angebot umfasst nicht nur die beratende Unterstützung für den Geschäftsstart, sondern auch Marketing und Finanzberatung, Wirtschaftlichkeitscheck und vieles mehr – sowohl auf Französisch als auch auf Deutsch! Selbst die Betreuung von Google AdWords-Werbeanzeigen oder die Abwicklung von Rücksendungen von Amazon-Händlern in Frankreich sind hier gesichert.

Das Center hat sich dabei unter anderem auch auf Handwerker spezialisiert, die grenznah wohnen und in Frankreich tätig sein möchten. Durch die Einrichtung einer französischen Geschäftsadresse und die Möglichkeit der Weiterleitung von Anrufen an eine deutsche Telefonnummer eröffnen sich neue Auftragsmöglichkeiten ohne finanzielle Risiken, wie sie bei einer Firmenneugründung erforderlich wären. Ein deutsch-französischer Steuerberater sorgt auf Wunsch für Ordnung in der Buchhaltung und freundliche ecos-Mitarbeiter übernehmen die Telefonakquise, vereinbaren Termine, bearbeiten Reklamationen oder erstellen Angebote. Einfacher könnte es nicht sein!

Kundenfreundlich zeigt sich das Center außerdem in seinen Öffnungszeiten: 24/7/365 ist hier das Motto! Das Personal steht seinen Kunden dabei werktags von 9 Uhr bis 17:30 Uhr mit Rat und Tat zur Seite und hilft bei der Koordinierung von Veranstaltungen für bis zu 400 Personen, für die selbstverständlich auch ein entsprechendes Catering organisiert werden kann.
So überzeugend wie das Angebot dieses ungewöhnlichen Centers ist auch seine Lage: Nur 20 Kilometer vom Flughafen Saarbrücken-Ensheim und 80 km vom Flughafen Metz-Nancy Lorraine entfernt, kann Forbach zudem mit einer eigenen ICE- und TGV-Haltestelle aufwarten. Saarbrücken lässt sich in nur wenigen Minuten erreichen und in die Metropolen Paris und Frankfurt gelangt man über die nahegelegene Autobahn oder mit der Bahn sogar in nur zwei Stunden!

Bildrechte: ecos office center forbach

Über ecos office center
Die ecos office center-Gruppe ist führender Anbieter inhabergeführter Business Center in Deutschland mit weiteren Standorten in Frankreich, Luxemburg, Portugal und der Schweiz. Durch die Kooperation mit Alliance Business Center Network bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, unseren Service auch weltweit in Anspruch zu nehmen. Dank dieser Zusammenarbeit weiten sich die Standorte, die die ecos office center Gruppe derzeit anbieten kann, auf 600 Center in 40 Ländern aus.

ecos office center forbach
Dany Koren