Berliner Immobilien Messe: Raus aus der Miete – Jetzt Wohneigentum kaufen!

Die BERLINER IMMOBILIEN MESSE erwartet am 17. und 18 Mai an eigenem Wohnraum interessierte Berlinerinnen und Berliner im Hangar 5 des Flughafens Tempelhof. Die Wohnimmobilienmesse präsentiert unter dem Motto „Kaufen statt Mieten“ das aktuelle Angebot der Region.

Berliner Immobilien Messe: Raus aus der Miete - Jetzt Wohneigentum kaufen!

Eine eigene Wohnimmobilie zu besitzen, war in Berlin lange Zeit kein Thema. Zu günstig waren die schönen, großen Altbauwohnungen mitten in der Stadt, zu ungebunden wollten die freiheitsliebenden Bewohner sein. Doch Berlin ist eine weltweit anerkannte Metropole, in die es in den letzten Jahren immer mehr Menschen zieht. Die Folge des Wachstums sind höhere Mieten, Tendenz steigend. Die Mietpreisentwicklung ist jedoch nicht der einzige gute Grund, sich Gedanken über den Erwerb einer Wohnimmobilie zu machen. Was früher nur der Spießbürger wollte, ist heute ein Symbol der Unabhängigkeit. Ganz nach dem Motto „Freiheit braucht Sicherheit“ werden die eigenen vier Wände zur Spielweise der Kreativität, zur Festung einer individuellen Lebensart und zum Anker eines sicheren Ruhestandes ohne Mietzahlungen. Ob als Selbstnutzer oder auch Kapitalanleger, eine Wohnimmobilie ist gleichbedeutend mit einem zweiten Standbein, auf das man sich verlassen kann.

Mit über 5.000 Wohnangeboten bietet die BERLINER IMMOBILIEN MESSE eine ideale Anlaufstelle für Wohnimmobilieninteressenten. Zu den rund 45 Ausstellern zählen sowohl die großen Bauträger als auch kleinere Wohnbauunternehmen sowie Makler und Fertighausanbieter, Banken und Finanzdienstleister. Das Angebot ist breit, von der modernen Neubauwohnung bis zum Stuckaltbau, von Stadt- bis Stadtrandlage ist alles vertreten. Neben den zahlreichen Kaufangeboten sind jedoch vor allem die Experten vor Ort ein Besuchermagnet. Sie stehen Rede und Antwort, erläutern bereitwillig, wie eine solide Finanzierung aussieht. Abgerundet wird die Messe durch ein attraktives Rahmenprogramm des Immobilienverbandes BFW Berlin / Brandenburg e.V., das mit Fachvorträgen und Expertenrunden das Thema Wohnimmobilie von allen Seiten betrachtet.

Die Veranstalter der BERLINER IMMOBILIEN MESSE, die am 17. und 18. Mai im Hangar 5 des Flughafens Tempelhof stattfindet, erwarten zur zweiten Ausgabe ein reges Besucherinteresse: „Dass Kaufen günstiger als Mieten ist, erkennen immer mehr Berlinerinnen und Berliner. Damit die Kaufentscheidung auch Hand und Fuß hat, haben wir mit der BERLINER IMMOBILIEN MESSE eine Plattform geschaffen, die Angebote, Finanzierung und Beratung unter einem Dach verbindet.“

Weitere Informationen über die Messe, Anfahrt, Öffnungszeiten und Eintrittspreise gibt es online unter www.bim-messe.de.

Die BERLINER IMMOBILIEN MESSE im Überblick:
Ort: Flughafen Berlin-Tempelhof
Einlass über Hangar 5
Tempelhofer Damm 45
(U-Bhf Paradestraße, Linie U6)

Termin:17.05 – 18.05.2014

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 10.00 bis 18.00 Uhr

Eintrittspreise: Erwachsene: 10 Euro
Familien: (2 Erwachsene und Kinder bis 16 Jahren) 15 Euro
Ermäßigt: (Schüler, Studenten, Behinderte, Rentner) 7 Euro

Anfahrt:Parkplätze: P2 (hier stehen ca. 200 Parkplätze zur Verfügung)
ÖPNV: Haltestelle U-Bhf Paradestraße, Linie U6