Berlin Estate l Ihre Immobilie in Berlin

Wohnen zwischen Potsdamer Platz und KaDeWe (Wichmannstr 24 in 10787 Berlin)

Berlin Estate l Ihre Immobilie in Berlin

Das Mehrfamilienhaus Wichmannstraße 24 ist ein siebengeschossiger voll unterkellerter Mauerwerksbau mit teilweise vorhängenden Betonelementen und Stahlvollbetondecken. Das Wohnhaus wurde 1972 erbaut und verfügt über insgesamt 41 Wohnungen mit Wohnflächen von 48 m² bis 142 m².

Der Personenaufzug erschließt für seine Bewohner die jeweiligen Treppenhäuser in den Stockwerken sowie das Kellergeschoss. Die Wärme- und Warmwasserversorgung erfolgt mittels Fernwärme. Alle Wohnungen verfügen über großzügige Sonnenbalkone mit einer Größe von ca. 8 m². Die Mehrzahl der Wohnungen ist mit Laminatfussböden ausgestattet. Die Badezimmer sind wandhoch gefliest und befinden sich überwiegend im zeitgemäßen Zustand.

Die nachfolgenden Modernisierungsmaßnahmen sind vorgesehen:

Überarbeitung, Instandsetzung und neue Farbgebung der Straßen- und Hoffassade
Fensteraustausch (Kunststoff -Thermoisolierglasfenster), neue Zinkfensterbänke und Überarbeitung der Balkongeländer
Farbliche Neugestaltung der Treppenhäuser, Wohnungseingangstüren, neue Licht- und Klingelleisten sowie Installation moderner Treppenhausleuchten
Sanierung der Abwasserunterzüge und Anbringen neuer gedämmter Decke (Luftetage)
Neugestaltung des Hauseingangsbereiches mit neuer Hauseingangstür und Briefkastenanlage unter Putz
Beseitigung schadhafter Stellen im Kellerbereich sowie Verputzung und Neuanstrich
Überarbeitung des Gebäudedaches im Zuge des geplanten Dachgeschossausbaus

Lage & Standort

Mehr Berliner Innenstadt geht nicht.
Das Mehrfamilienhaus in der Wichmannstraße 24 befindet sich am
rande des Botschaftsviertels in einer ausgesprochengut bürgerlichen gegend.
Der große Tiergarten und der Zoologische garten sind in wenigen Fußminuten
erreicht. Bemerkenswert ist, dass der Tiergarten zu den größten innerstädtischen Parkanlagen Europas zählt und sich außerordentlicher Beliebtheit für die Naherholung
und diverser Freizeitaktivitäten erfreut.
Der Potsdamer Platz und die „Goldelse“ befinden sich in Sichtweite.
Der Ortsteil Tiergarten hält für seine Bewohner und Besucher eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, wie die neue Nationalgalerie, Philharmonie,
Kongresshalle oder die Staatsbibliothek, bereit.
Der Reichstag, das Bundeskanzleramt und weitere Bundesministerien befinden sich gleichfalls im Ortsteil Tiergarten. Fußläufig sind der Tauentzien mit dem Kaufhaus
des Westens (KaDeWe) und der Kurfürstendamm, die Berliner Flanier- und Shoppingboulevards mit internationalem Flair, schnell erreicht.
Die innerstädtische Infrastruktur ist herausragend und bietet alles erdenkliche in den Bereichen Kultur, Bildung,
Gesundheit sowie gastronomische Angebote vom Restaurant der Spitzenklasse bis zur einfachen Kneipe.
Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist durch mehrere Busverbindungen sowie die U-Bahnhöfe Wittenberg- und Nollendorfplatz vorhanden.
Das Magazin „Capital“ weist in seiner Ausgabe vom April 2013 den Bereich der Wichmannstraße 24 als Top-Wohnlage aus.

Herzlich
Willkommen
Ein Angebot der BerlinEstate | Ihre Immobilie in Berlin mit einem exklusiven Angebot an Eigentumswohnungen vorwiegend in Berlin. Die Auswahl ist ideal an den Bedürfnissen sowohl von Kapitalanlegern als auch von Eigennutzern ausgerichtet.

Martin Kopelke
Ravensberger Strasse 7