Bauzinsen im Keller

Immobilienmarkt boomt dank Euro-Angst

Mönchengladbach, 03.08.2011

Der Grund liegt auf der Hand: Angst! Die Probleme im Euro-Raum sind allgemein bekannt und die Medien berichten fast täglich über die Krisen in Griechenland, Portugal und Irland. Aus diesem Grund boomt der Immobilienmarkt; doch die Nachfrage ist höher als das Angebot. Darüber hinaus ist fest zu stellen, dass das Baugeld derzeit wieder günstig zu haben ist. In den letzten zwei Monaten sind die Zinsen für ein Zehnjahresdarlehen um rund 0,3% gesunken. Ein Baudarlehen von 100.000EUR ist bereits ab 3,79% Sollzinsen erhältlich.

Das Magazin „Finanztest“ der Stiftung Warentest rät Kunden Baugeld bei freien Vermittlern nachzufragen, denn es gibt regionale Unterschiede bei den einzelnen Konditionen.

Kilian Fromeyer, Geschäftsführer des Online Portals Immobilienfinanzierung.com, rät seinen Kunden: „Interessenten sollten sich verschiedene Konditionsangebote ausarbeiten lassen, denn wer letztendlich bei seiner Hausbank bleiben möchte, kann vielfach günstigere Konditionen aushandeln, wenn er entsprechende Angebote vorlegen kann. Aber nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch eventuelle Sondertilgungen und die damit verbundenen Kosten.“

Die Landesbausparkasse LBS geht davon aus, dass die Immobilienpreise bis zum Jahresende steigen werden. Man schätzt eine Steigerung von 3,0%. Der Grund liegt in dem knappen Immobilienangeboten an vielen Standorten. Sehr begehrt sind beispielsweise gebrauchte Einfamilienhäusern in Großstädten.

Das Online Portal www.immobilienfinanzierung.com bietet Interessierten einen Konditionsvergleich. Frei und unabhängig werden Zinsen, Tilgung, Laufzeiten und Extrakosten von vielen Instituten verglichen und das tagesaktuell.

Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter: www.immobilienfinanzierung.com

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
info@listmedien.de