Baumpflanzaktion im Kiez am Klausenerplatz: GEWOBAG unterstützt die Aktion mit 5.000 Euro

– Offizielle Spendenübergabe am 26. April 2012: Zehn neue Bäume für den Kiez am Klausenerplatz.
– Eine gemeinsame Aktion von Mieterbeirat, Bezirk und GEWOBAG.

Der Baum ist ein Symbol für das Leben. Bäume tragen nicht nur zu einem grüneren Stadtbild bei, sie machen auch das Wohnumfeld lebenswerter. Die Bewohner des Kiezes am Klausenerplatz können sich daher freuen: Am Donnerstag, dem 26. April 2012, erfolgt um 14.30 Uhr der Spatenstich für die Pflanzung weiterer Bäume. So werden zum Beispiel in der Neuen Christstraße 5 und 7, in unmittelbarer Nähe des Büros des GEWOBAG-Mieterbeirats, zwei japanische Schnurbäume gepflanzt. Ermöglicht wurde die Pflanzaktion durch eine Spende der GEWOBAG und des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf in Höhe von je 5.000 Euro. Die Initiative zur Aktion ging vom Mieterbeirat der GEWOBAG aus.

An der symbolischen Baumpflanzaktion nehmen Marc Schulte, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Ordnungsangelegenheiten, Kerstin Kirsch, Geschäftsführerin der GEWOBAG MB, und Thomas Krause Leiter der GEWOBAG-Geschäftsstelle Charlottenburg, teil. Weitere Gäste sind Mitglieder des GEWOBAG-Mieterbeirats sowie die Kita-Kinder der Kinderbegegnungsstätte Atatürk e.V., die die Bäume musikalisch begrüßen. Alle Anwohner, Interessierte und Medienvertreter sind herzlich eingeladen.

Was? Baumpflanzaktion mit Spendenübergabe
Wann? Donnerstag, 26. April 2012, 14.30 Uhr
Wo? Neue Christstraße 7, 14059 Berlin

Fotos der Baumpflanzaktion stehen im Anschluss auf www.gewobag.de zum Herunterladen zur Verfügung.

Die Baumpflanzaktion ist eine Kooperation der GEWOBAG mit dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf. Bereits 2011 regte der Mieterbeirat am Klausenerplatz an, die zuvor gefällten Bäume durch neue zu ersetzen. Die Kosten von 1.000 Euro pro Baum für eine Nachpflanzung teilen sich der Bezirk und die GEWOBAG. Mithilfe der Spende können insgesamt zehn neue Bäume im Kiez gepflanzt werden.

Kurzportrait GEWOBAG

Die GEWOBAG zählt mit rund 70.000 bewirtschafteten Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerberäume sowie Garagen) und einer vielfältigen Auswahl an Eigentumsobjekten zu den marktführenden Immobilienunternehmen in Berlin und Brandenburg. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot.
Der Immobilienbestand der GEWOBAG steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die GEWOBAG bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig.

GEWOBAG Wohnungsbau- AG Berlin
Dr. Gabriele Mittag