Baukostencontrolling-Dashboard von wiko-Messepremiere auf der EXPO REAL 2012

Das wiko-Baukostencontrolling-Dashboard garantiert absolute Kostentransparenz in Bauprojekten

Baukostencontrolling-Dashboard von wiko-Messepremiere auf der EXPO REAL 2012

Baukostencontrolling-Dashboard von wiko: Messepremiere auf der EXPO REAL 2012

Die wiko Bausoftware GmbH, Anbieter von innovativen IT-Lösungen für Immobilien-Portfoliomanagement und Baukostencontrolling, kommt nach den beiden erfolgreichen Messeauftritten 2010 und 2011 auch dieses Jahr wieder auf die EXPO REAL nach München. Im Mittelpunkt des diesjährigen Messeauftritts in Halle C2 am Stand 020 steht ganz klar das Dashboard für Baukostencontrolling. Das wiko Baukostencontrolling-Dashboard markiert für Investoren, Bauherren und Bauherrenvertreter den entscheidenden Schritt zu einer aktiven Informationsversorgung, die auf den einzelnen Benutzer der Software maßgeschneidert zugeschnitten werden kann. „Damit lösen wir für die unterschiedlichsten Anwender das große Problem, aus der Menge der vorhandenen Daten und Projekte gezielt diejenigen Informationen aktuell und übersichtlich zur Verfügung zu haben, die für ein erfolgreiches und nachhaltiges Baukostencontrolling notwendig sind“, fasst Geschäftsführer Elko Kuyper die Stärken des wiko-Dashboards zusammen.
Der Auftritt auf der größten europäischen Fachmesse für Gewerbeimmobilien und Investitionen ist für wiko mittlerweile eine feste Größe im Veranstaltungs- und Messekalender, dazu nochmals Elko Kuyper: „Die Messe hat sich für uns als hervorragende Kommunikations- und Kontakt-Plattform im Segment „Gewerbeimmobilien“ fest etabliert. Die starke Nachfrage nach unseren Lösungen im Bereich Immobilien-Portfoliomanagement und Baukostencontrolling haben dazu wesentlich beigetragen.“ Die Investitionen in Controlling-Lösungen seien bei Investoren, Bauherren und Bauherrenvertreter in den letzten Jahren deutlich gestiegen. „Aus mehreren Gesprächen auf der EXPO REAL 2010 und 2011 sind konkrete und für uns sehr erfolgreiche Projekte im gesamten Bundesgebiet entstanden“, bilanziert Kuyper das Engagement bisher positiv.

Weiterer Ausstellungsschwerpunkt: Immobilien-Portfoliomanagement
Das wiko-Immobilien-Portfoliomanagement optimiert das Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen eines Immobilienbestandes bzw. den Investitionen in Immobilien und den Erlösen aus deren Verwertung. Insofern ist das Immobilien-Portfoliomanagement ein leistungsfähiges Instrument die Wirtschaftlichkeit und Kosten zu steuern, schon lange bevor Kosten mit einer konkreten Maßnahme oder Nutzungsänderung entstehen.

Die wiko Bausoftware GmbH, Freiburg im Breisgau, ist seit 27 Jahren Spezialist für Controlling von Planungsprozessen im Bauwesen. wiko unterstützt Management, Controlling und Projektleitung bei der Steuerung von Investitionen. Neben dem Investitions- und Baukostencontrolling sowie Immobilien-Portfoliomanagement stellen wir auch Module für Projektcontrolling und die Projektsteuerung zur Verfügung. Mit wiko lassen sich Projekte in Planungsbüros, Immobilienunternehmen und Bauabteilungen wirtschaftlich und effizient planen und steuern. Mehr als 35.000 Anwender vertrauen bereits den Produkten der wiko Bausoftware GmbH, wie z. B. Obermeyer Planen und Beraten GmbH, Bilfinger Berger, Grontmij GmbH, LBB Rheinland-Pfalz, Hochbauverwaltung Sachsen-Anhalt, Finanzministerium Schleswig-Holstein, LSBG Hamburg, Frankfurter Aufbau AG, SEG -Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH, GGH Heidelberg, WSP Deutschland AG München, Fraport AG, HPP GmbH, agn Niederberghaus & Partner GmbH oder die Brendel Ingenieure.

Kontakt:
wiko Bausoftware GmbH